mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Mittwoch, 25. Mai 2016

Gemeinsam Lesen #165

Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade noch "Silfur- die Nacht der silbernen Augen" von Nina Blazon und bin auf Seite 336 (von 472). Übrigens habe ich das Buch vom Verlag bekommen und lese es gemeinsam mit einigen anderen und der Autorin bei leserunden.de :)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Es war eine der wenigen Situationen, in denen sogar Tom ratlos war.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Es ist ein Kinderbuch und ich weiß, dass einige meiner Mitleser davon etwas irritiert waren. Ich komme damit allerdings sehr gut klar, es macht wahnsinnig Spaß das Buch zu lesen, es ist spannend und unterhaltsam und ich kann mich auch gut in die Kinder hineinversetzen.
Es ist wunderbar geschrieben und ich liebe die vielen kleinen eingestreuten Infos zu Island, dem Handlungsort der Geschichte.
Ach und das Cover! Es ist ein Traum, einfach nur total hübsch, auch ohne Schutzumschlag!
Das wird auf jeden Fall einen Ehrenplatz im Bücherregal erhalten!

4. Hat dich ein Buch in seiner Übersetzung schon einmal gelangweilt, obwohl dich das original richtig fesselte?

Ähm nein. Liegt daran, dass ich einfach grundsätzlich alle Bücher auf deutsch lese, egal in welcher Originalsprache sie geschrieben wurden.
Ich finde z.B. den Hobbit im englischen Original um einiges schöner, aber für mich eben auch viel anstrengender zu lesen, deshalb umgehe ich das normalerweise.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen