mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Sonntag, 8. Mai 2016

Immer wieder sonntags #19

Hallo ihr Lieben,

eine turbulente Woche liegt hinter mir... ich weiß auch nicht, es ging auf und nieder und so viele Eindrücke, die ich erstmal verarbeiten musste...
Alles fing vor einer Woche an, am Sonntag Abend. Ich war bereits am Zähneputzen, hatte alle Fenster auf, wollte gerade ins Bett gehen, da fuhren Krankenwagen, Polizei und Feuerwehr vor... wenig später gab es einen Knall und als ich rausschaute, lag direkt gegenüber einer auf einem Auto... der hatte sich aus dem Dachgeschossfenster seiner Wohnung gestürzt. Und was soll ich sagen... ich dachte, ich wäre mittlerweile gefestigt, aber das hat mich um Jahre zurückgeworfen, enorm getriggert und ich war total fertig mit den Nerven. Ich habe viel darüber gesprochen, hab es so ziemlich jedem erzählt, weil ich das Bedürfnis hatte, das loszuwerden... außerdem habe ich enorm viel geraucht und getrunken... nicht das beste Mittel, aber es ging dann doch recht schnell wieder aufwärts. Ich denke immer noch viel über diesen Menschen nach... ich habe ihn an diesem Sonntag den ganzen Tag am Fenster sitzen sehen und mir schon Gedanken darüber gemacht, was ihm wohl passiert war, denn er sah sehr fertig aus. Vielleicht ist es das, was mich nächtelang nicht schlafen ließ. Dieses blöde Gefühl, dass mit dem was nicht stimmt... aber ich konnte ja auch nicht ahnen, dass es SO schlimm endet... und ich kann es bis heute nicht richtig fassen, dass da jemand direkt vor meiner Haustür gestorben ist, aus eigenem Willen. Wer den offiziellen Bericht nachlesen will: http://www.polizeibericht-dresden.de/bericht/20086-polizeibericht-dresden-dramatisches-ende-eines-rettungseinsatzes
Was war noch so los... mmh, Donnerstag waren wir abends mit den Nachbarn im Kino zu "Civil War" und der Film war extrem gut :D und vor allem habe ich nicht bereut, dass ich Tony treu geblieben bin <3
Freitag war ich zum "Betriebsausflug" im forstbotanischen Garten Tharandt. Das war dann auch mit der erste Tag, an dem es mir richtig gut ging, die Sonne und der Wald, das hat mir gut geholfen <3 auch wenn es körperlich sehr anstrengend war...
Am Freitag wurde übrigens auch mein Meerschweinchen Krümel erneut operiert. Sein Abszess war wieder da, das fiel mir natürlich ausgerechnet am Donnerstag, am Feiertag auf... mein Mann hat ihn also Freitag gleich beim Tierarzt abgegeben, die gleiche Prozedur wie letztes Mal... jetzt muss ich wieder ganz oft hin zum Spülen, aber der kleine Kerl macht sich gut. Leider ist die Prognose nicht die Beste, die Röntgenaufnahme hat gezeigt, dass es eben doch vom Kiefer bzw. von den Zähnen kommt und wir versuchen das jetzt einfach mit einer lang andauernden Antibiotika- Gabe in den Griff zu bekommen.
Samstag habe ich mich mit meiner Schwester zum Shoppen getroffen, anschließend ging es mit der Family (Eltern, Onkel und Tante) zum Essen ins Vapiano und dann ins Boulevardtheater zur "Olsenbande". Das war ein richtig schöner Abend, ich habe es sehr genossen!
Heute habe ich mich mit einer Kollegin getroffen und wir haben gemeinsam die Veggienale besucht, aber dazu habe ich schon einen Extrapost abgetippt. Diese Messe darf gern wieder mal nach Dresden kommen, auch wenn es recht klein und wohl nicht so gut besucht war...
Nun folgt erneut eine sehr anstrengende Woche, aber alles ist gerade besser als zu Hause sitzen und nachdenken zu müssen, von daher ist alles gut!

|gesehen| Wer wird Millionär, Let´s dance, Fuller House (1. Staffel nun leider schon fertig :(...), The Returned, Markus Lanz, The first Avenger: Civil War, 2 Broke Girls
|gelesen| "Schwarz" von Stephen King beendet, "Die Erbin (Der Orden der weißen Orchidee 1)" von Tanja Neise, "Feuerstimmen" von Christoph Hardebusch
|gegessen| Reste von Bratlingen, Grillkäse, Nudelsalat und Gurkensalat, Schnittchen, TK Käsepizza, McDoof Pommes, Asianudeln mit Frühlingsrollen, Nachos im Kino, Nudeln mit Spargel in Sahnesauce bei Vapiano, Spaghetti mit Bärlauch und Pinienkernen
|getrunken| Cola, Wasser, Tee, Smoothies, heiße Acerolakirsche, Schwarzbier, Weißweinmix, Radler, Eistee
|gezockt| WoW, Quizduell
|gedacht| viel über diesen Menschen und seine Gründe nachgegrübelt...
|getan| Arbeit, Betriebsausflug in den forstbotanischen Garten Tharandt, Theater (Olsenbande), Kino (Civil War), Tierarzt, Veggiemesse...
|gehört| Spielbann, 4Lyn, Die Ärzte, Farin Urlaub, Saltatio Mortis, Subway to Sally, ZSK
|gefreut| über viele Kleinigkeiten... neue tolle Bücher, das Essen und Theater mit der Family, die Veggienale, Kino mit den Nachbarn...
|gewünscht| positiver in die Zukunft sehen...
|gekauft|Lebensmittel, eine neue Sonnenbrille (die diesmal auch passt^^), Eintrittskarten für die Veggienale, viel Zeugs auf der Messe, bissel was bei DM
|geärgert| dass Krümel wieder einen Abszess bekommen hat...
|geklickt| Facebook, Youtube, Mails...

Neue Halloren- Sommersorten... die sind auch schon wieder weg!^^

Nachschub an Gummizeugs... ich liebe die Sachen von Hitschler, die sind vegan und äußerst lecker!

2 meine absoluten Lieblingsbücher durften nun auch bei mir einziehen, die habe ich gebraucht bekommen und ich liebe sie so sehr und freu mich mega! <3 

Hilde <3 

Suki- Schnute :D

Ich habe den ersten Band gelesen und freue mich sehr auf die weiteren :)

mein Testpaket von Rossmann wurde endlich mal ausprobiert... Pinselshampoo und ein Reinigungspad für Pinsel...

Team Iron Man <3 

im forstbotanischen Garten Tharandt haben wir unseren Betriebsausflug verbracht...









danach gab´s mal wieder schön fettige Nudeln mit Frühlingsrollen vom Asia- Imbiss

und noch ein wunderschönes Buch fand den Weg zu mir... über Leserunden.de habe ich das vom Verlag bekommen <3 

meine Mutti hat mich mit Milka versorgt :D

Leihbuch von Mutti, ich bin sehr gespannt darauf!

Ich war bei Lush und habe die "Mask of Magnaminty" nachgekauft :)

wir waren am Samstag bei Vapiano essen und anschließend im Theater zur "Olsenbande"... sehr lustig :D

meine Schwester hat an mich gedacht und mir ne tolle Tasse aus Dubai mitgebracht :)

Eine schöne neue Woche ihr Lieben!

1 Kommentar:

  1. Ohje, das mit dem Selbstmörder klingt ja schlimm! Schlimm, dass du das mit ansehen musstest, da wären meine Nerven auch fertig gewesen. Gut, dass du dich ablenken konntest!
    Und alles Gute auch für den kleinen Krümel!

    Silfur habe ich die letzten Tage noch gelesen - so wunderschön! <3 Jetzt muss ich unbedingt mal nach Island! :)
    Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag!

    AntwortenLöschen