mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Sonntag, 26. Februar 2017

Rezension "Noel& Noelle 3- Die Gabe" von Nicky P. Kiesow

Bei "Noel& Noelle- die Gabe" handelt es sich um den dritten Band der Reihe um die beiden magischen Zwillinge Noel und Noelle. Zum besseren Verständnis sollte man unbedingt vorher Band 1 "Die Geburt" und Band 2 "Das Erwachen" gelesen haben. Mir lag das Buch in der elektronischen Variante vor. Die anderen beiden Bände stehen im Regal und wenn die Reihe komplett ist, ziehen auch die Folgebücher als Printexemplare ein, sie ergeben am Ende sicherlich ein schönes Gesamtbild. Darauf freue ich mich jetzt schon :)

Das Cover des dritten Bandes zeigt wieder Noelle (?) und wirkt sehr mysteriös und geheimnisvoll, im Hintergrund erkennt man eine Lichtung und Berge, allerdings dieses Mal ohne den Schatten eines Drachen am Himmel.

In den ersten beiden Büchern haben mir gewisse Zusammenhänge gefehlt, ich hatte einen etwas schwierigen Einstieg. Den Körpertausch habe ich nicht so richtig verstanden, weil sich ja irgendwie beide als Junge, als Noel gefühlt haben... erst in der Mitte des 2. Bandes wurde deutlich, was es damit auf sich hat und ab da konnte ich es richtig genießen.

Im dritten Buch wird wieder abwechselnd aus Noels und Noelles Perspektive berichtet, dieses Mal kommen aber auch andere Charaktere zu Wort. Insgesamt wirkt die Geschichte und die Schreibweise auf mich besser ausgefeilt, Nicky P. Kiesow ist an der Reihe gewachsen und der Stil wurde selbstbewusster. Außerdem gefällt mir ihr Humor sehr, ich musste so manches Mal schmunzeln. Das Buch macht einfach nur Spaß, man ist gefesselt und möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Die Protagonisten gehen verschiedene Wege und lernen im Lauf der Geschichte Personen und Wesen kennen, die sie auf verschiedenste Art und Weise beeinflussen. Immer wieder ändert sich gerade Noels Blickwinkel, niemand erscheint so richtig gut oder böse, sondern alle Charaktere haben zwei Seiten und auch als Leser hat man es schwer, eine klare Grenze zwischen gut und böse zu ziehen. Besonders Noel ist ein sehr ambivalenter Charakter, er erlebt einige sehr schlimme Sachen, zerbricht aber nicht daran, sondern wird immer besonnener und wirkt somit auch sympathischer auf den Leser.

Leider endet das Buch mit einem fiesen Cliffhanger, gerade als man denkt, die Lösung des Problems naht, ist man ziemlich abrupt am Ende. Dabei haben die beiden Geschwister eine große Aufgabe zu erledigen und ich bin wahnsinnig gespannt, ob sie das schaffen. Wie wird ihr Aufeinandertreffen aussehen? Werden sie sich verstehen und zusammenraufen, um gemeinsam ihr Schicksal zu erfüllen?


Nun heißt es warten auf den finalen vierten Band!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen