mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Freitag, 23. Februar 2018

18 für 2018

Ich habe mir, inspiriert durch die Facebookgruppe "Zeilenspringer", 18 Bücher rausgesucht, die ich dieses Jahr gerne lesen möchte. Diese Challenge gab es auch schon im Jahr 2017, da habe ich aber erst recht spät angefangen, wirklich meine ausgesuchten Bücher zu lesen und somit nur 9 von der Liste geschafft.
Die übrigen 8 Bücher waren also die ersten, die ich mir nun mit ins Jahr 2018 genommen habe:

"Godspeed" von Beth Revis 
"Eragon- die Weisheit des Feuers" von Christopher Paolini
"Die Seiten der Welt- Nachtland" von Kai Meyer
"Tiere denken" von Richard David Precht
"Auf dünnem Eis" von Lydia Benecke
"Das Erbe von Winterfell" von George R.R. Martin
"Der Übergang" von Justin Cronin
"Frostkuss" von Jennifer Estep



Und dann ging es ans Überlegen und Aussuchen, welche Bücher ich dieses Jahr noch unbedingt lesen möchte. Es sind teilweise richtig alte Bücher geworden, die schon ewig auf meinem Sub liegen, aber auch ganz neue, die ich z.B. erst auf der Leipziger Buchmesse 2017 gekauft habe... mit dabei auch Rereads:

"Der Fährmann" von Christopher Golden
"Harry Potter und der Orden des Phönix" von Joanne K. Rowling
"Die Krone der Sterne" von Kai Meyer
"Bloody Mary" von Nadine Roth
"Hinter Dornenhecken und Zauberspiegeln" vom Herausgeber Christian Handel
"Dark Village- das Böse vergisst nie" von Kjetil Johnson
"Feuer und Stein" von Diana Gabaldon
"Ayla und der Clan des Bären" von Jean M. Auel
"tot. Der Dunkle Turm" von Stephen King

und noch ein Buch, das ich zu der Zeit verliehen hatte: 
"Mr. Mercedes" von Stephen King



Das sind nun also meine 18 Bücher für dieses Jahr!
Ich werde (hoffentlich) regelmäßige Updates posten und mich selbst immer wieder dran erinnern, mir ab und zu mal ein Buch von der Liste vorzunehmen und freue mich schon auf die Bücher, auf die meisten zumindest ;) 

Wer von euch macht noch bei #18für2018 mit?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen