mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Mittwoch, 21. Februar 2018

Gemeinsam Lesen #256

Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese zur Zeit "Weg" von Bent- Erik Scholz und bin beim Ebook bei 49% (was in etwa Seite 94 von 181 entspricht). 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Freiheit.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich bin auf diesen jungen Autoren aufmerksam geworden, weil er Mitglied in unserer Facebook- Gruppe "ASP- eine magische Verbindung" ist und war direkt neugierig, da mich das Thema auch sehr angesprochen hat. 
Das Buch kommt bisher ohne großes Geschehen aus, es ist recht philosophisch gehalten, was mir aber ganz gut gefällt. 

4.Viele AutorInnen haben für ihre Geschichten eine Playlist angelegt. Wie wichtig ist euch Musik in der Literatur? Habt ihr vielleicht dank eines Buches schon einmal Lied für euch entdeckt?
(Laura)

Also erstens sind mir diese Playlists noch nicht so oft begegnet (ich lese anscheinend die falschen Bücher^^) und zweitens würde mich sowas auch gar nicht interessieren, da ich nicht jede Musik mag... und wenn das überwiegend schnulzige Lieder oder Popsongs sind, dann verzichte ich gerne darauf ;) 
Andererseits finde ich es ganz spannend, wenn Musik und Literatur miteinander verwoben werden, wie es z.B. beim Fantastical "Der Fluch des Drachen" (Kooperation von Markus Heitz und Corvus Corax) der Fall ist, bei ASPs "Verfallen"- Alben, die auf einer Kurzgeschichte von Kai Meyer beruhen oder beim Buch "Feuerstimmen" von Christoph Hardebusch, welches von Van Canto vertont wurde. Das entspricht dann aber eben auch eher meinem Interesse (Fantasy) bzw. meinem Musikgeschmack :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen