mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Samstag, 14. Juli 2012

Konzertbericht: Unheilig

Jaaa, ich war einer der 15.000 Menschen (!!!), die gestern Unheilig in Leipzig gesehen haben :D

Ich hatte meiner Mum die Karte zu Weihnachten geschenkt, selbst war ich gar nicht so scharf drauf, bin eher ihr zuliebe mitgegangen. Und ich habe mich vorher auch nicht wirklich gefreut...aber was soll ich sagen...ich fand´s geil!!!

Wir sind bereits früh nach Leipzig gefahren, haben dann bei meiner Tante Mittag gegessen, bissel was eingekauft, Hugo getrunken und sind so gegen 15:30 Uhr in die Straßenbahn gestiegen.

Einlass war schon 16 Uhr und wir waren auch relativ pünktlich da. Zuallererst gab´s ein Diesel und dann hat meine Mum ihre Gartennachbarn getroffen, mit denen wir ausgiebig gequatscht haben. Anschließend wollte das Gelände erkundet werden und es war echt riesig und enorm familienfreundlich.

Unheimlich viele Fressbuden, Pommes, Burger, Pizza, Döner, Brezeln, Currywurst, Hot Dogs, Crepes, Donuts...wir haben aber nur Bier bzw. Diesel getrunken, holländische Pommes gemampft und ne Riesen-Käsebrezel.

Blick auf die Bühne und dahinter das wunderbare Völkerschlachtdenkmal

Toll fand ich das "Unheilige Kinderland"- ein LKW mit nem Indoorspielplatz, außerdem gab´s noch nen mobilen Spielplatz, ein Schmink-/ Tattoozelt und die Kiddies durften verschiedene Instrumente testen...


Ich fand diese Volksfeststimmung ganz ganz toll, es hat wirklich Spaß gemacht da rumzulaufen und alles anzusehen. Überraschenderweise waren sogar die Dixiklos sehr sauber und haben nicht gestunken. Und es gab sogar eine Waschgelegenheit!
Eine Sache habe ich aber dennoch zu bemängeln: es gab fast keine Sitzmöglichkeiten...wir haben uns dann meistens am Rand an den Bauzaun gesetzt.
So, gegen 18:20 Uhr kam dann endlich die erste Band auf die Bühne: Staubkind! Die kenne ich noch von früher, das müsste so zu ihren Anfangszeiten gewesen sein. Und ich fand sie richtig richtig gut!





Wie man unschwer erkennen kann, standen wir echt scheiße weit hinten, aber es ging gar nichts mehr und hinter uns waren immer noch enorm viele Leute...15.000 können echt verdammt viel sein!
Während des Auftritts fing es an zu regnen, hörte aber glücklicherweise ganz schnell wieder auf und dann blieb es echt den ganzen Abend lang trocken! Ich danke dem Wettergott!

Danach war wieder chillen angesagt, denn Andreas Bourani wollte ich mir dann doch nicht antun. Der mag ja ganz gut sein, aber alles was nach Xavier Naidoo klingt, kann ich gar nicht ab, da krieg ich echt Kotzreiz, sorry!

Essence aus der Eclipse LE 01 Undead?
Mein schwarzer Liebling, ich hoffe der wird nie alle!



Ja, mir war langweilig...

Und dann ging es endlich los! So gegen 20:30 Uhr kam der Graf auf die Bühne, hat sich aber vorher ordentlich feiern lassen. Ich war anfangs echt ein bissel angepisst, das lange Warten und dann steht man da und sieht nix, aber das verging so schnell! Passend zu den Songs liefen auf der Leinwand kleine Filmchen ab, das war richtig schön! Und natürlich gab´s auch eine "Liveübertragung", war echt hilfreich, denn die meiste Zeit habe ich wirklich nicht viel gesehen. War dann aber auch egal, denn es hat Spaß gemacht, alle Leute gingen gut ab und der Graf hat so seine Witzchen gerissen und war echt super sympathisch. Ich hatte wirklich ein schlechtes Gewissen, dass ich ihn vorher so doof fand, so vonwegen Kommerz und so...






Bier her Bier her oder ich fall um! Wir standen direkt neben nem Bierstand, sowas von praktisch!

Die Songs waren gut, die Stimmung war super, ich bin echt begeistert :D


aufm Rückweg noch fix ein verschwommenes Bild vom Völkerschlachtdenkmal gemacht

meine 2 erbeuteten Becher :D
Die gesellen sich nun zu In Extremo, Subway to Sally und den Toten Hosen

Ein überteuertes Schlüsselband (6€) musste dann doch noch mit, denn ich wollte einfach irgendwas haben! Und die wunderschöne Eintrittskarte...


Das Publikum war sehr gemischt, fand ich aber auch okay so. Kiddies, Omis, richtig feine Goths, stinknormale Leute, alles war vertreten! Wahrscheinlich auch, weil Kinder bis 10 und Senioren über 65 kostenlos reindurften...
Ja, nach dem Konzert fuhren wir dann zurück zu meiner Tante. Das war auch noch ein Abenteuer, denn in der 16 war ne Gruppe Jugendliche, die dieses "Lloret de Mar" gröhlten und sich den Pfeffi reinkippten. Da musste ich direkt an die Pro 7- Serie denken, wo die son paar Ruhrpott-Assis nach Lloret geschickt haben und die dabei filmen, wie sie peinliche Sachen machen, tolle Unterhaltung! -.-

Ähm ja, wir gingen dann gleich schlafen und standen um 8 Uhr wieder auf, denn wir wollten ja noch in die Stadt. Haben dann den Hauptbahnhof unsicher gemacht, aber meine Einkäufe zeige ich später. reicht für heute. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen