mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Dienstag, 17. Februar 2015

Gemeinsam Lesen #100

Diese ganz besondere Ausgabe von "Gemeinsam Lesen" findet ihr heute bei Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade noch den 2. Band von "Zeitenzauber- Die goldene Brücke" von Eva Völler und bin auf Seite 285 (von 318).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Im Vergleich mit ihr konnten alle mir bekannten Topmodels einpacken.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich mag die beiden Protagonisten, die haben mir schon im ersten Band gut gefallen. Allerdings hatte ich ein wenig Horror vor Paris, ich hasse Paris und Frankreich im Allgemeinen. Klingt doof, ist aber so. Allerdings komme ich hier in diesem Buch gut mit der Stadt zurecht, es macht trotzdem Spaß :)
Mir hätte es natürlich besser gefallen, wenn es auch in Venedig stattfinden würde, aber ok, ich hör ja schon auf, hihi^^
Kann mich zur Zeit leider nicht gut aufs Lesen konzentrieren, aber das hat eher weniger mit dem Buch zu tun.

4. Das 100. mal "gemeinsam Lesen"! Lasst es Revue passieren und erzählt uns seit wann ihr dabei seid, was ihr an gemeinsam Lesen so mögt, oder habt ihr sogar Verbesserungsvorschläge? Gibt es etwas, was ihr vermisst, was ihr gerne anders hättet? Oder etwas was ihr besonders schätzt, was diese Aktion für euch einfach wirklich einzigartig und perfekt macht?

Puh ja, wie lange bin ich denn schon dabei... ha gefunden! Ich habe vor einem Jahr angefangen, genauer gesagt am 25. Februar mit der Nr. 49.
Ich mag es sehr, selbst meine Bücher vorzustellen, denn da ich keine Rezis schreibe, mache ich mir selten (schriftlich) und ausführlich Gedanken um ein gelesenes Buch... 
Außerdem lese ich natürlich auch super gerne die Gemeinsam Lesen Aktion auf anderen Blogs.
Was ich verbesserungswürdig finde, ist auf jeden Fall der Tag... dienstags ist bei mir oft lang und anstrengend... meinen Post kann ich zwar noch schreiben, aber das Lesen und Kommentieren bleibt dann leider oft auf der Strecke... ich hab gegen Ende der Woche meist mehr Zeit für so etwas.
Ich finde diese Aktion aber nach wie vor total genial und freue mich jede Woche aufs Neue drauf! 

Kommentare:

  1. Hallo Steffi!

    Ich hab die Bücher noch nicht gelesen, aber der erste Band wartet auf dem SuB - allerdings haben momentan meine angefangenen Reihen Vorrang bzw. halte ich mich auch so gut es geht an die Challenge Aufgaben.

    Der Dienstag wird auf jeden Fall bleiben - das ist einfach der Gemeinsam Lesen Tag :D Aber da wir jetzt die vierte Frage schon eine Woche vorher bekanntgeben, kannst du den Post ja schon soweit vorbereiten und den Rest am Montag erledigen, das kriegst du sicher hin ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja dadurch, dass ich die 4. Frage schon eher erfahre, kann durchaus schon viel vorbereiten und mich dann dienstags eher dem Kommentieren widmen :)

      Löschen
  2. ich bewundere ja, wieviel du liesst, ich komm gerade so garnicht vorran :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so viel ist das gar nicht und es geht viel nebenbei, eben während meiner täglichen Straßenbahnfahrt ;)

      Löschen