mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Sonntag, 8. Februar 2015

Immer wieder sonntags #6

Ich habe das Gefühl, dass die "Langsamkeit" des Jahres nun vorbei ist, ab Februar beginnt die Zeit zu rasen und man ist wieder mittendrin im Alltagstrott. Da bekommen manche Ereignisse gar nicht genug Aufmerksamkeit, z.B. dass sich der Wettermoderator Ben Wettervogel umgebracht hat. Ich mochte ihn immer sehr und finde das enorm tragisch... :( Ein bissel hab ich schon daran zu knabbern, so ein (anscheinend) immer fröhlicher, lockerer Mensch...

Wir haben die tolle Wohnung mit dem Garten nicht bekommen, angeblich weil sie andere gefunden haben, die bereits ab März dort einziehen können. Das hat mich auch hart getroffen, war bisher die beste Wohnung, die wir uns angeschaut haben... ich meine, ein Stück Garten, wie geil ist das denn? Na ja von dem Gedanken muss ich mich nun wahrscheinlich endgültig verabschieden, sowas finden wir hier in der Stadt wohl nicht nochmal. Unsere Wohnung haben wir nun zum 31.03. gekündigt mit der Option auf Verlängerung des Mietvertrags. Mir ist nicht wohl dabei, ich will dann nicht aus Zeitdruck irgendeine Wohnung nehmen, sondern eine richtige Traumwohnung haben... egal wird schon!

Mit den Kiddies waren wir am Dienstag im Erlebnisbad, das sich praktisch direkt vor meiner Haustür befindet. Ich war da noch nie drin vorher, lustig oder?! ;) Das war aber doch sehr schön und ich würd gern mal privat wieder schwimmen gehen...

Am Montag war ich übrigens zur Vertretung in einem anderen Hort, in einer 1. Klasse, awww wie süß :) Wenn ich denke, dass ich auch bald wieder eine 1. Klasse haben werde, schon krass...

Na ja sonst war nicht viel los in dieser Woche...

|gesehen| Wer wird Millionär, viel Youtube, Dschungelcamp- das große Wiedersehen, Bachelor, Undercover Boss, Hidden Kingdoms- im Königreich der kleinen Tiere, Moonlight, Terra X (zum Thema Mammuts), Arielle die Meerjungfrau, Spiegel TV, Breaking Bad
|gelesen| "Vierter Stock Herbsthaus" beendet, "Eragon- der Auftrag des Ältesten" beendet, "Escape" von Jennifer Rush angefangen (wird eventuell heute auch noch beendet...)
|gegessen| Döner mit Falafel, Bratkartoffeln mit Nuggets, jap. Bratfilet und Brokkoli, Pommes im Schwimmbad, Nudelpfanne mit Gemüse, Reis mit Gemüse in Tomatensauce, vegane Spätzle mit Bratstreifen und Paprika, Nudelsuppe
|getrunken| heißer Holunder, Tee, Wasser, Apfelschorle, Cappu, Schokosojamilch
|gezockt| World of Warcraft, Quizduell
|gedacht| an Ben Wettervogel...
|getan| ordentlich aufgeräumt und viel geputzt, gearbeitet, im Schwimmbad gewesen, im anderen Hort ausgeholfen, gelesen, gespielt...
|gehört| Callejon, Broilers
|gefreut| über Quizduell, ich bin leicht süchtig^^

|gewünscht| Schnee :D (ok wir hatten ein wenig Schnee, aber wirklich nur so ein paar Millimeter... das reicht mir net!
|gekauft|
Lebensmittel
|geärgert| über Pegidisten und ähnliche Schwachmaten bei Facebook
mein Mann hat einen fiesen Männerschnupfen und so wie ich mich kenne, krieg ich die Scheiße dann auch bald -.-
|geklickt| Mails, Blogs, Youtube, Facebook...

so leckere Bonbons <3 das Auge isst mit!

Döner macht schöner!

Bratkartoffeln mit Nuggets und japanischem Bratfilet, Brokkoli und Gürkchen :)

ich war zu einem Praxisanleitertreffen vom FSJ und da bekamen wir diese Schoki geschenkt und wurden toll bewirtet :)

der Mann hat gekocht: Nudelpfanne mit viel Gemüse

Leihbuch von meiner Kollegin... wusste gar nicht, dass Kai Meyer sowas geschrieben hat^^

Reis mit Gemüse in Tomatensauce

Schokonachschub

diese Kugel hat mich wahnsinnig gemacht in dieser Woche... ich habe etliche Ringe in den Ohren, von denen einer noch solche Kugeln zum Draufschrauben hatte... da ich die aber regelmäßig verliere und nun endgültig keine mehr hatte, sollte ein Klemmkugelring rein... aber die Kugel will net... nun renne ich schon seit Mittwoch mit einem offenen Ring rum und das nervt mich extrem... ich probiere es immer wieder, aber mit meinen Wurstfingern wird das nix, frage mich echt wie ich das bei den anderen Ringen geschafft habe...

selbstgebackene vegane Cookies

meine Schweinis haben ein neues "Haustür"schild

Nudelsuppe

Spätzle mit Bratstreifen und Paprika

Ich wünsche euch eine schöne neue Woche meine Lieben!

Kommentare:

  1. Ich hab mir auch Schnee gewünscht....hier regnets nämlich meist, wenn im Rest von D Schnee fällt. :)
    Lecker lecker deine Bilder

    Würde mich freuen, wenn wir uns gegenseitig folgen und so unterstützen würden :)
    Liebst, Colli von TOBEYOUTIFUL

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab mir das Hex originalverpackt für'n Euro bei tedi gekauft. Bin auch schon schwer neugierig drauf ;o)

    AntwortenLöschen
  3. HEX hab ich vor drei Jahren mal gelesen. Anhand des Klappentextes hatte ich was anderes erwartet, aber trotzdem fand ich es gut, es war toll zu lesen und spannend :D Viel Spass beim Lesen!

    Ich verliere immer diese Klemmkugelringe... xD Irgendwann habe ich mir deswegen Segmentringe gekauft. Jetzt fluche jedes Mal wenn ich die Ringe mal rausnehmen musste, weil ich dieses winzige Metallsegment erst nach Stunden wieder in den Ring gedrückt kriege. Vor allem beim Nasenpiercing ist das eine echte Fummelarbeit :/

    AntwortenLöschen
  4. Das mit der Traumwohnung ist schade :( Ich drück euch die Daumen, dass ihr bald eine neue tolle Wohnung findet! ♥ Wir haben unsere Traumwohnung damals auch nicht bekommen, bin nun aber seh froh darüber, weil unsere Wohnung mir tausendmal besser gefällt als die, die wir nicht bekommen hatten. :) Also nicht aufgeben! ♥

    Das Essen sieht total lecker aus :)

    Puh, das weiß ich nicht. Mein TA meinte das Risiko für eine Mutation beträgt laut seinen Einschätzungen 20%. Viele bekommen es im Jungtieralter und erkranken nie an FIP.. zumal man das scheinbar eh nur am toten Tier feststellen kann und so gar nicht zu 100% genau diagnostizieren kann.

    Finanziell ist das echt ein Haufen Geld. Schon der Katzenkauf war teuer, da ich ja eine gesunde Katze wollte und mir dann egal war, ob die nun 700 oder 1000€ kostet. Hauptsache gesund.. und nun das :'(

    Solche Sachen sind auch ärgerlich, v.a. wenn man schon so viel Geld zahlt. Klar, ich verstehe auch Leute nicht, die dann ein Tier nicht nehmen, weil es an der falschen Stelle eine Fellzeichnung hat oder so. Bei mir kommt es immer auf den Charakter des Tieres an und nicht ob sie nun 5 Fellzeichnungen hat oder gar keine und Gesundheit ist wichtig, v.a. bei so viel Geld.

    Das ist grausam, dass das auch schon bei Kleintieren wie Meerschweinchen so ist :O :(

    Da verliert man doch allmählich das Vertrauen in die Menschheit :(

    Grüsse ♥



    AntwortenLöschen