mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Sonntag, 22. Februar 2015

Immer wieder sonntags #8

So, nun endet auch schon wieder die 2. Ferienwoche in Sachsen und morgen geht die Schule wieder los... das letzte Halbjahr mit meiner Klasse :(
Da ich nicht frei hatte, waren meine Ferien recht stressig, ich musste ja früher anfangen als sonst und bin meist um 5:30 Uhr aufgestanden, das ist recht krass für mich. Samstag ging´s mir deshalb auch nicht gut, ich war total geplättet und hatte auch irgendwie Kopfschmerzen, zudem haben mich diese Woche immer wieder Bauchschmerzen gequält, nicht schlimm, aber nervig. Na ja, es kann nur besser werden!
Dienstag haben wir im Hort Fasching gefeiert, es waren so ca. 100 Kinder da und das war Stress pur, aber auch lustig ;)
Mittwoch waren wir mit den Kiddies im Theater zu "Alice im Wunderland", das war ziemlich toll :)
Ebenfalls am Mittwoch war ich mit Puschel beim Tierarzt, weil ich so einen blöden Verdacht hatte und ja, die Schweinchen haben Haarlinge und sie hat zudem noch Eierstockzysten... die gleiche Geschichte wie bei Chibi... nun soll ich mir bis nächsten Mittwoch überlegen, ob ich sie operieren lassen will oder nicht... aaaah ich hasse es... Chibi ging mir letztes Jahr daran ein und nun soll ich das Gleiche nochmal mit nem anderen Schweinchen durchmachen???
Gestern war meine Mutti kurz zu Besuch da, sie wollte mit meiner Schwester ins Kino zu Shades of Grey und hat vorher hier reingeschaut, um die Suki zu bewundern. Und sie hat sich natürlich direkt verliebt, das geht jedem so. Da fällt mir auch gerade wieder ein, dass ich noch keinen Post zu Suki geschrieben habe, das muss ich dringend mal nachholen!
Abends war ich mit meinem Mann beim Italiener um die Ecke, dort gibt es saugute Pizza!
Heute rief mich dann meine Mum schon morgens an, ihr eines Schweinchen hat endlich Nachwuchs bekommen! Sie hatte ja Anfang Januar ein kleines Ü-Ei gekauft, das bereits trächtig war und heute morgen kamen die Kleinen endlich. Sie war leider nicht dabei, aber die Babies sind süß und wohlauf, es sind 3 Stück geworden, 2 braune Glatthaar und eine schwarze Rosette... sie hat gleich gesagt, das schwarze Baby behält sie :)
Und nun noch mein kleiner Wochenrückblick:

|gesehen| Wer wird Millionär, Das Jenke- Experiment, viel Youtube, Der Bachelor, Stern TV, Günther Jauch, Extra, Spiegel TV (zum Thema: die essgestörte Republik, Gott war das schlecht!!!), Der Lehrer, Freunde mit gewissen Vorzügen (ich liebe diesen Film <3), The Raid 2 (richtig krasse Scheiße!), Solange du da bist, The Big Bang Theory
|gelesen| Zeitenzauber- die goldene Brücke beendet, "Der Anschlag" von Stephen King begonnen
|gegessen| Nudeln mit Spinat- Sahnesauce, Erdnusspfanne mit Reis, Pommes, Burger, Nudeln mit Tomatensauce, Brötchen mit veganem Mett, 4- Käse Pizza, Linsen- Kokos- Suppe, Schokokuchen
|getrunken| Tee, Wasser, heißer Holunder, heiße Zitrone, heiße Acerolakirsche, Schokosojamilch, Rockstar, Diesel und Radler, Cappu
|gezockt| WoW, Quizduell, diverse Apps
|gedacht| Die Babies sind da! Und hoffentlich kommt Kira wieder nach Hause (verschwundener Hund)... :(
|getan| gearbeitet, Theaterbesuch, Besuch von Mutti, geputzt, aufgeräumt, gebacken, Essen gewesen, viel gelesen und Filmchen geguckt
|gehört| Broilers, Donots, Rêverie, Blind Guardian
|gefreut| als ich nen 50€ Schein in meinem Portemonnaie fand^^, ich dachte nämlich ich hätte kein Geld mehr..., über die Nachricht, dass die Babies da sind, über die Sonne und immer wieder über meine süßen Schweinchen, die mir jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht zaubern <3

|gewünscht| Frühling...
|gekauft|
Lebensmittel, Bonbons für einen Swap, Kaffeetabs
|geärgert| Puschel hat Eierstockzysten und müsste operiert werden... :(
|geklickt| Youtube, Facebook, Mails, Blogs

Nudeln mit Spinat- Sahne- Sauce

Hilde schläft :)

mein Faschings- Nagellack: Manhattan Lotus Effect Dream On

und hier einige Selfies von Fasching :)



und unser Buffet für die Kinder



lecker Erdnusspfanne

gaaaanz viel Obst :)

Rockstar war mein Freund in dieser Woche

und enthält B12!

2 Buch- Neuzugänge gab es diese Woche: "Skargat" von Daniel Illger gewonnen bei Vorablesen.de

und "Reckless- das goldene Garn" von Cornelia Funke habe ich von meinen Eltern bekommen, sie hatten es für mich vorbestellt :)

leckere Burger :D

Veggie Mett :)

eine absolut würdige Nutella- Alternative... man braucht weniger und es ist wesentlich intensiver im Geschmack

2 Zeitschriften habe ich mir auch noch gekauft, Sonic Seducer (mit Subway to Sally EP!!!) und Vegan Live

Nudeln mit Fertig- Tomatensauce

mein Schatzi hat ne Riesenpackung Einstreu gekauft, weil ich ja jetzt viel mehr davon brauche...

leckere Linsen- Kokos- Suppe

4- Käse Pizza im Restaurant

Hasi hat auch was bekommen, ein neues PS4 Spiel: The Order 1886

mein Schokokuchen von heute, leider etwas misslungen... Backen und ich werden einfach keine Freunde mehr in diesem Leben -.- aber lecker ist er trotzdem!

Eine schöne neue Woche wünsche ich euch ihr Lieben!

Kommentare:

  1. Oh ich glaub ich hab eben etwas neues über dich erfahren: Du bist Lehrerin? Wie cool :)!
    Und dein Essen sieht immer so mega lecker aus. Im übrigen hab ich auch Reckless 3 bekommen :)

    LG Piglet <3

    AntwortenLöschen
  2. Wie süß *_* Voll goldig, dass das Schweinchen deiner Mama Babys bekommen hat :) So kleine Meerschweinchen sind bestimmt unglaublich süß.
    Wow das nenne ich mal ein mega Buffet für die Kinder :D

    :) Freut mich, dass dir die Kette gefällt :)
    Wow Rotgold im Ehering finde ich toll, ist mal was anderes finde ich.
    <33

    AntwortenLöschen