mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Dienstag, 3. Februar 2015

Gemeinsam Lesen #98

Gemeinsam Lesen, heute bei Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese nach wie vor "Eragon- der Auftrag des Ältesten", aber ich habe nur noch ca. 50 Seiten vor mir. Das Problem ist, dass ich am 1. Februar ein neues Buch begonnen habe, das mich total fesselt und ich muss es nun zu Ende lesen, das ist einfach zu gut!
Also stelle ich euch heute das Ebook "Vierter Stock Herbsthaus" von Oliver Susami vor. Ich bin auf Seite 269 (von 434).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Es ist etwas passiert, heute Nacht um drei.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich habe in der Gruppe "Bücherwürmer" bei Facebook schon viel Gutes über Oliver Susami gelesen und war echt neugierig. Also habe ich mir direkt am 1. Februar dieses Buch in der Kindle Leihbücherei ausgeliehen und ich liebe es! Ich lese gerne gruselige Sachen, auch wenn mir das alles furchtbare Angst macht und ich nicht gut einschlafen kann^^

4. Gibt es eine Person in eurem aktuellen Buch, die ihr überhaupt nicht mögt? Wenn ja, warum? Und wenn ihr der Person etwas sagen könntet, was wäre das?

Ich mag natürlich den Dr. Strauss nicht so besonders, aber ansonsten finde ich alle Personen gut so wie sie sind.
Ich würde ihn einfach fragen, warum genau er dieses "Projekt" so verfolgt, was ihn dabei reizt...


Kommentare:

  1. Hallöchen Steffi ;-)

    Ich bin auch so ein Weichei, was das Horrorgenre angeht.
    Aber Filme anschauen und sich an die ein oder andere Gruselgeschichte wagen, muss dann doch sein ^_^ Liegt wohl in der Natur des Menschen.

    Und dann liest man in der Beschreibung...
    'Vierter Stock Herbsthaus' beruht auf einer wahren Begebenheit.
    Grrrrr ^^

    Ich hab mir das Buch mal notiert. Laut Bewertung solls ein sehr gutes Buch sein.
    Schön das ich es bei dir gesichtet habe. Danke ;-)

    Dir noch schone Schockmomente und viel Spaß.

    LG Sasija aus der Tardis

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Du hattest dich bei meiner "Ran an den SuB" Challenge angemeldet, hab jetzt nichts von dir gehört ... machst du da noch mit oder soll ich dich löschen?

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen