Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Schlunzenbücher.
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite
bist du?
Ich lese gerade "Liebe und Zorn: Im Bann der Shinto- Götter (Mei und Tián 1)" von An Lin als Ebook und bin bei 52%, was in etwa Seite 186 (von 349) entspricht.
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Aber... so krass?!
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich fand die Idee und das Setting ganz spannend, ein junger Chinese, der praktisch besessen ist vom Donnergott Raijin und versucht diesen wieder loszuwerden.
Ich fand die Idee und das Setting ganz spannend, ein junger Chinese, der praktisch besessen ist vom Donnergott Raijin und versucht diesen wieder loszuwerden.
Na ja so weit so gut, bis auf die Idee fällt mir hierzu leider nichts Gutes mehr ein. Ich kenne mich mit der japanischen Kultur und Sprache überhaupt nicht aus und das wird mir hier zum Verhängnis. Viele Dinge wirken auf mich zu spezifisch, zu kompliziert, da schalte ich einfach ab beim Lesen, weil ich es eh nicht verstehe. Dazu kommt, dass die Charaktere oft japanisch sprechen und ich keine Lust habe, jedes Mal zum Glossar vorzublättern, um zu sehen, was sie nun gerade gesagt haben. Viele Dinge erscheinen belanglos und unzusammenhängend, die Handlung ist oft nicht ganz durchgängig und klar, mir fehlt hier einfach ein roter Faden. Dank Amazon Prime habe ich zum Glück nichts für dieses Buch bezahlt... ich werde es nun noch zu Ende lesen, auch wenn ich daran nur wenig Spaß habe, aber auf die nächsten Bände werde ich dann wohl verzichten.
Von mir gibt es hierfür leider keine Empfehlung...
4. Lagen buchige Geschenke unter eurem Tannenbaum oder habt ihr euch vielleicht sogar selbst beschenkt?
Jaa natürlich ;) mir war das gar nicht mehr so bewusst, aber ich habe ein Buch von Sebastian Fitzek bekommen ("Passagier 23", sogar handsigniert, das hat mir meine Mum auf der Lesung gekauft) und außerdem gab es "Starters" von Lissa Price. Von den Eltern meiner Hortkinder habe ich einen 15€ Thalia Gutschein bekommen, damit hatte ich nicht gerechnet und war ganz baff. Meine Wunschliste ist lang und ich überlege immer noch, wofür ich den nun ausgebe ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen