mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Dienstag, 26. Januar 2016

Gemeinsam Lesen #148

Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Nicodemus- der Zauberverschreiber" von Blake Charlton und bin auf Seite 323 (von 473).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Als Nicodemus wieder zu sich kam, schwebte er durch den nächtlichen Schattenwald.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe das Buch am Samstag angefangen, als es mir wieder etwas besser ging und ich mich aufs Lesen konzentrieren konnte. Und es hat mich sofort so gefesselt, dass ich gleich wieder gelesen habe bis ich Kopfschmerzen bekam, das war natürlich suboptimal... aber es ist richtig spannend! Eine tolle, neue Story rund um Zauberer, die es so noch nicht gab und die irgendwie aber auch ein reales topaktuelles Thema beinhaltet. 
Leider hat das Buch nur wenige und nicht ganz so gute Kritiken bei Amazon bekommen... das ist sehr schade, denn wenn man sich die Zeit nimmt, kann man hier eine wunderbare Fantasygeschichte entdecken! Von mir gibt es auf jeden Fall eine Empfehlung!

4.Was hast du vor einem Jahr gelesen? Erinnerst du dich noch an Einzelheiten dieser Geschichte? (Frage von Lara)

Ich habe vor einem Jahr "Rico, Oskar und die Tieferschatten" gelesen, ein wunderbares Kinderbuch! Der Film dazu ist übrigens auch großartig! An die Einzelheiten erinnere ich mich noch sehr gut :)

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    dein Buch ist mir bisher noch nie über den Weg gelaufen. Ich wünsche dir noch viel Spaß dabei, denn man merkt, dass dir das Buch richtig gut gefällt. Ich selbst habe schon einige Zeit kein Buch mehr aus diesem Genre gelesen, das sollte ich vielleicht mal ändern. (Na ich warte mal deine Rezension ab)
    LG Kristin

    AntwortenLöschen