mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Mittwoch, 8. März 2017

Gemeinsam Lesen #206

Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich glaube das kennt so ziemlich jeder, ich lese gerade den 2. Harry Potter Band "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" von Joanne K. Rowling und bin auf Seite 274 (von 352).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Langsam zog der Sommer über die Ländereien des Schlosses.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe das Buch Sonntag Nacht begonnen und liebe es schon wieder abgöttisch. Ich weiß auch nicht, aber ich kehre so so gerne nach Hogwarts zurück, das ist immer wie Urlaub!

4. Hat sich dein Lieblingsbuch in den letzten Jahren verändert?

Da sind wir ja direkt wieder beim Thema. Nein, hat es nicht. Bzw. habe ich ja mehrere Lieblingsbücher und dazu zählen auch die Harry Potter Bände. Klar wechselt das ab und zu mal, ich habe sie einige Jahre lang nicht gelesen und auch sonst wenig mit dem Thema zu tun gehabt... aber Lieblingsbücher kommen doch immer wieder zurück und ich kann mich jedes Mal aufs Neue daran erfreuen :)

Kommentare:

  1. Hallo Steffi,
    ich liebe Harry Potter :) Habe ich auch schon mehrmals gelesen und gefällt mir immer wieder gut. Die Liebe habe ich auch an meine 13jährige Tochter weiter gegeben :)
    Liebe Grüße Anett

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    bei dir kann ich heute leider nicht mitreden. Mit Harry Potter kann ich leider so gar nichts anfangen. Aber ich wünsche dir natürlich weiter ganz viel Spaß mit den Büchern.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!

    Die Harry Potter Bücher habe ich auch geliebt. Viel Spaß beim lesen!


    Mein Beitrag


    Zur gibt es auf meinem Blog ein Gewinnspiel. Vielleicht hast du Lust mitzumachen?


    Gewinnspiel


    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen