mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Montag, 13. März 2017

Immer wieder sonntags #10

Und wieder Sonntag Abend, aber diesmal möchte ich wirklich nicht, dass der Montag kommt... morgen hat unser erster Praktikant seine Prüfungshospitation und ich bin praktisch seine Praxisanleiterin, weil meine Kollegin ja länger ausfällt... davor graut´s mir etwas, aber viel schlimmer finde ich den Termin in der Kinderwunschklinik am Nachmittag... da bekommen wir dann nämlich die Diagnose... also, wenn es eine gibt sozusagen... und da entscheidet sich dann auch wie es weitergeht für uns mit dem Kinderwunsch... das Thema tut so weh... gestern saßen wir bei den Nachbarn zum Kaffee und waren das einzige kinderlose Paar, eine frisch schwanger... da sitzt man mittendrin und macht gute Miene zum bösen Spiel und will eigentlich nur nach Hause und sich verkriechen... ist das Neid? Ich hasse alle Frauen, die die Pille absetzen und nach nem halben Jahr heißt es- zack, schwanger! So unkompliziert habe ich mir das bei mir auch vorgestellt, ich war echt naiv... nun sind es bald 2 Jahre und aus den Erfahrungen von anderen schließe ich, dass wir damit noch lange nicht am Ende unserer Reise sind... ich bin auch ein sehr pessimistischer Mensch, ich rechne immer mit dem schlimmsten und denke mir, dass ich dann nicht enttäuscht bin, wenn es wirklich eintritt...

Sooo, nun aber genug davon! Man muss sich das manchmal von der Seele schreiben bzw. reden, aber so genau wollte ich auf das Thema eigentlich gar nicht eingehen...
Diese Woche war recht entspannt, ich habe weiterhin viel gelesen... wir haben endlich die Buchmesse- und MPS- Karten bestellt und ich freu mich auf beides schon sehr!
Ich bin auch schon hart am Planen, wie ich die Buchmesse und die ASP Konzerte unter einen Hut bekomme... aber wird schon^^
Neben dem Lesen haben wir Game of Thrones weitergeschaut. Mein Mann foltert mich jetzt, er hat sich geweigert die letzten 2 Folgen zu schauen und nun heben wir sie uns auf für´s nächste Wochenende... :-/

|gesehen| Disturbia, heute- Show, quer, der Bachelor, Disney´s Die Schöne und das Biest, Making of Die Schöne und das Biest, Disney´s Magic Moments (15 Disney- Bösewichte...), Kiss Bang Love, Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Game of Thrones, Stern TV
|gelesen| "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" von Joanne K. Rowling, Orkus Magazin 02/2017, "Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker" von Renate Bergmann
|gegessen| Reispfanne, Pizza, Sojabratlinge mit Letcho und Pommes, Brötchen, Nudeln mit Tomatensauce, Tortellini mit Spinat, Schupfnudeln mit Zwiebeln und Käse, Muffins und Kekse, Kartoffelpfanne mit Gemüse und Sahnesauce, Ramen
|getrunken| heiße Zitrone, Tee, Wasser, Fritz Kola Kaffee, Kaffee, heiße Acerolakirsche, Mixery
|gezockt| WoW, Quizduell, Pokemon Go
|gedacht| krasser Unfall im Hort, sehr unglaublich und unwahrscheinlich, aber letztendlich ging alles gut aus...
schon wieder jemand schwanger... -.-
|getan| Arbeit (mit den Kiddies Pizza gebacken am Dienstag), viel gelesen, gezockt, Einkauf, geputzt...
|gehört| Spielbann, dArtagnan, Schwarzer Engel, Letzte Instanz, Subway to Sally, Miroque Viking- Lieder aus Feuer und Eis, Radio Vox Noctem
|gefreut| viele tolle Sachen bestellt und teilweise schon bekommen ;)
|gewünscht| dass hier auch langsam Frühling wird... gesund bleiben!
|gekauft| Miroque- Zeitschriften bestellt und schon erhalten <3 
Lebensmittel, ein Buch mit Paybackpunkten, 2 Bücher bestellt bei Medimops, Top von Saltatio Mortis bestellt
MPS- und Buchmessekarten bestellt
|geärgert| die Primark- Klamotten färben neuerdings ziemlich ab beim Waschen :-/ 
unser Drucker spinnt rum... :( gerade jetzt wo ich Buchmessekarten und Co. ausdrucken müsste...
|geklickt| Facebook, Mails, Blog, Youtube, Frostmage Guide...

Mittwoch am Bahnhof... ich war irgendwie hin- und hergerissen, so rein psychisch war´s ein ziemliches Auf und Ab diese Woche...

Frustkauf: Buch! Allerdings komplett mit Paybackpunkten bezahlt, von daher zählt es eigentlich gar nicht ;)

Pommes mit Letcho und Sojabratling

der Mann hat lecker Schupfnudeln mit Käse und Zwiebeln gekocht

Im Asiamarkt habe ich endlich mal wieder Löwenzahn für die Schweinis mitgenommen, sie lieben das!

spontan bestellt bei Medimops und schon 2 Tage später war es da <3 

Buch gelesen und Film geschaut, nun geht´s bald weiter mit Band 3!

letzte Woche habe ich ja mit der Sante Naturhaarfarbe gefärbt und na ja... ich geh da nochmal drüber mit meiner Standardhaarfarbe ;)

für mich als Spinnenphobiker die schlimmste Szene in dem Film xD

vertraue nie einem koreanischen "mild"...

diese Ramennudeln waren mega scharf und die verrückten Koreaner schreiben mild drauf^^

Kartoffelpfanne mit Gemüse und Sahnesauce

mein Niffler- Anhänger von Wish kam an <3 

4 Miroque- Zeitschriften, die obere links kostete 8,99€, aber die anderen waren auf 3€ runtergesetzt

Eine schöne neue Woche ihr Lieben!

Kommentare:

  1. Liebe Steffi,
    ach mensch, ich drück euch mal ganz fest die Daumen für euren Kinderwunsch!!!! Ich kann dich trösten, es geht auch anderen so, wir haben beispielsweise beim Ersten auch zwei Jahre gebraucht :( Dann hatte ich eigentlich mit dem Thema abgeschlossen ...und schwupps war ich schwanger :)
    Wann bist du denn auf der Buchmesse???????? Vielleicht können wir uns ja mal treffen????
    Liebste Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi.
      Ich bin Freitag mit der Klasse von meiner Großen da, aber da kann ich mich auch mal absetzen. Die 7er machen eh meist ihr Ding für sich. Bin dann Sonntag nochmal da
      Kannst mich auch gerne mal anmailen 🤗
      anettsbuecherwelt [at] gmx . de

      Liebe Grüße Anett.

      Löschen
    2. Hallo Steffi.
      Ich bin Freitag mit der Klasse von meiner Großen da, aber da kann ich mich auch mal absetzen. Die 7er machen eh meist ihr Ding für sich. Bin dann Sonntag nochmal da
      Kannst mich auch gerne mal anmailen 🤗
      anettsbuecherwelt [at] gmx . de

      Liebe Grüße Anett.

      Löschen