mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Mittwoch, 12. April 2017

Gemeinsam Lesen #211

Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Ritus" von Markus Heitz und bin auf Seite 175 (von 520).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Vier Monate waren vergangen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Es fing für mich sehr gut an, da ich das erste Kapitel direkt mit einem Lied von dArtagnan verband... wer mal reinhören mag, es heißt "En Garde". Das passt einfach wie die Faust aufs Auge und ich muss mich mit diesem Werwolfmythos in Südfrankreich auf jeden Fall nochmal genauer beschäftigen.
Das Buch ist übrigens mega spannend! Wenn ich morgens lese, kann ich mich kaum davon lösen und bin Montag und Dienstag einfach mal später zur Arbeit gegangen, weil ich zumindest noch das jeweilige Kapitel zu Ende lesen wollte ;) 

4.  Nimmst du an Lesechallenges teil? Wenn ja, planst du dein Lesen danach oder guckst erst, nachdem du ein Buch gelesen hast, ob es irgendwie passt?

Also mittlerweile nicht mehr wirklich, weil ich es eh nie bis zum Ende durchhalte. Wenn man es Challenge nennen will, dann nehme ich zur Zeit nur an der "17 für 2017" Aktion teil. Da haben wir uns Anfang des Jahres 17 Bücher rausgesucht, die wir in diesem Jahr gerne lesen möchten. Inwiefern ich das schaffe, steht noch in den Sternen, bisher habe ich 3 von 17 gelesen.

Kommentare:

  1. Hallo Steffi, :)
    das Buch kenne ich zwar nicht, dafür aber die Band. :D Und ich mag die Musik ganz gerne. :) Ist doch schön, wenn man gleich etwas mit dem Buch verbinden kann. :) Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Wünsche dir und deinen Liebsten schöne Ostern!

    AntwortenLöschen