mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Montag, 10. April 2017

Immer wieder sonntags #14

Juhu der Urlaub naht!
Ich bin echt ein bissel fertig mit der Welt und freue mich so sehr auf meine Woche Urlaub nach Ostern... habe keinen Bock auf Menschen und nix mehr zur Zeit.
Diese Woche ging trotzdem schnell rum, wir hatten einen tollen Ausflug mit den Kiddies...
Mit meiner Schwester und meiner Kollegin war ich im Bücherzirkus, ein Buchoutlet, wo man viele tolle Bücher als Mängelexemplare kaufen kann... ich habe auch direkt 7 mitgenommen :D
Samstag hatten wir eigentlich ein Familientreffen mit der Schwiegerfamilie, aber mein Mann ist mehr oder weniger krank geworden, ihm war plötzlich übel und so haben wir uns spontan dagegen entschieden. Dafür bin ich abends dann wenigstens zu einer tollen Lesung von Mario Sempf gegangen. Ein Dresdner Autor, der mir durch meine Arbeit im Hort schon bekannt war. Ich habe ihm sehr gerne zugehört, das Thema war super spannend und das Buch musste dann natürlich auch direkt mit :)
Ansonsten habe ich recht viel gelesen und meine neue Serie geschaut. "Tote Mädchen lügen nicht"- das Buch war schon krass, aber die Serie geht mir richtig nah..
Das war´s auch schon mit meiner Woche... ;)

|gesehen| Tote Mädchen lügen nicht, Black Mirror, Let´s dance, Rach der Restauranttester, Schlag den Star, Echo- Verleihung 2017, Arrival (krasser Film!)
|gelesen| "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" von Joanne K. Rowling beendet, Comic "The Walking Dead 1", "Ritus" von Markus Heitz, "Fuchsreihe 1-3" von Nicky P. Kiesow
|gegessen| Nudeln mit Pesto, Gurkensalat, Kartoffelpü mit Sauerkraut, Sauce und Sellerieschnitzeln, Spaghetti mit Bärlauch und Pinienkernen, Reispfanne mit grünem Spargel und Paprikatofu, Bratkartoffeln mit frischem Blattspinat, Popcorn, Eis, Schoki
|getrunken| Tee, Wasser, Cola, heiße Zitrone, heiße Acerolakirsche, Fritz Kola Kaffee, Lipton Ice Tea Pfirsich, Wasser mit Geschmack, heißer Met
|gezockt| WoW, Pokemon Go, Quizduell
|gedacht| unser Treffen am Astoria Hotel ist nun schon ein Jahr her und es hat sich so viel verändert, dieses Ereignis hat mein Leben so positiv beeinflusst <3 
|getan| Arbeit (wir haben z.B. das Erlebnisland Mathematik besucht), geputzt, aufgeräumt, gelesen, viel gezockt, Lesung von Mario Sempf besucht, Filmabend, Bücherzirkus besucht
|gehört| Spielbann, dArtagnan, ASP, Dreadful Shadows, Aesthetic Perfection, Papa Roach, Forever Still
|gefreut| viele tolle Fotos und Berichte von den ASP Konzerten
Bücherzirkus und eine tolle Lesung besucht
dass ich so viel frisch gekocht habe diese Woche :)
|gewünscht| Urlaub!
|gekauft| 7 Bücher beim Bücherzirkus, 2 Karten für Santiano, Lebensmittel, das Buch "Vom Hängen und Würgen" von Mario Sempf auf der Lesung, CDs von den Toten Hosen vorbestellt und eine CD von Craving mit in den Warenkorb gepackt, kleine Wish- Bestellung (Lesezeichen, Kissenbezug, Kette... aber alles noch nicht bezahlt)
|geärgert| Sonntag habe ich mir wieder selbst den Tag mit schlechter Laune versaut...
|geklickt| Facebook, Mails, Blog, Youtube...

nach Hause kommen und das Buch schnappen... es gibt im Moment nur wenig Sachen, die mir so gut tun...

Irgendwie habe ich es verpasst meinen Osterkalender rechtzeitig anzufangen... aber jetzt!

Kohlrabischnitzel mit Sauerkraut, Kartoffelpü und Sauce

ich gegen Deutschland... nix neues für mich^^

"Sanctum" kam an... leider total mies verpackt und deshalb etwas ramponiert, sowas ist scheiße!

auch meine schöne "Horror Vacui" CD kam an <3 

wir haben Döner gemacht...

...gleich 2 Abende hintereinander, weil es soooo lecker war :D

ich habe die "Fuchsreihe" von Nicky P. Kiesow begonnen

Und ich war im "Bücherzirkus"...

...ein absoluter Traum!

meine Ausbeute :)

auch "Ritus" kam an, besser verpackt, deshalb in einem sehr guten Zustand und ich habe es auch gleich angefangen :)

Spaghetti mit Bärlauch und Pinienkernen

Reis mit Paprikatofu, grünem Spargel und Frühlingszwiebeln in Sahnesauce

Bratkartoffeln mit frischem Blattspinat

Ich war am Samstag auf einer spannenden Lesung...

...zu diesem Buch!

Eine schöne neue Woche ihr Lieben!

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen Steffi!
    Oh der Bücherzirkus sieht ja toll aus!!!!
    Ritus und Sanctum habe ich mal vor ganz langer Zeit gelesen - die Bücher waren genial!
    Ah....Quizduell, ich muss dich gleich mal suchen gehen *gg*

    Schöne Woche und liebe Grüße Anett

    AntwortenLöschen