mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Dienstag, 20. März 2018

Gemeinsam Lesen #260

Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Perfection- das Ranking" von Katharina Groth als Ebook und bin bei 72%.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Kaum war das Gemüse geerntet, streckte sich ein weiterer mechanischer Arm hinab, versenkte eine neue Saat im Boden, strich die Erde glatt und besprühte sie mit einer durchsichtigen Flüssigkeit.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich hatte es mal wieder einige Zeit beiseite gelegt, obwohl es echt gut ist... aber so ist es eben, wenn man ständig mehrere Bücher parallel liest ;)
Die Entwicklung der Charaktere finde ich sehr spannend, sie sind total vielfältig und überrraschen mich immer wieder aufs Neue. Auch die verschiedenen Zukunftsvisionen, die die Autorin entstehen lässt, faszinieren mich sehr. Wie z.B. diese Sache mit dem Gemüse: es wird nur eine Knolle angebaut, die alle wichtigen Nährstoffe enthält und mit künstlichen Aromen und Farbstoffen in eine appetitliche Form gebracht wird. Und man kann diese dreimal am Tag ernten und somit alle Menschen schnell und einfach ernähren. 

4. Wo und wann trifft man dich beim Lesen an? 
 (Daniela )

Hauptsächlich zuhause im Bett, aber ich lese auch gerne unterwegs, in der Straßenbahn oder bei längeren Zugfahrten... im Sommer gern auf dem Balkon oder im kleinen Gemeinschaftsgarten.
Ach und ich liebe es in der Badewanne zu lesen <3 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen