mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Donnerstag, 1. März 2018

Gelesen im Januar 2018

Ich möchte, auch wenn nun der Februar schon rum ist, meine Bücher zeigen, die ich im Januar gelesen habe.

"Ich koch dich tot" von Ellen Berg
(geliehenes Buch, 308 Seiten)


Kurzbeschreibung: Schmeckt’s dir nicht, Schatz?

Beim ersten Mal ist es noch ein Versehen: Statt Pfeffer landet Rattengift im Gulasch – und schon ist Vivi ihren Haustyrannen Werner los. Als sie wenig später vom schönen Richard übel enttäuscht wird, greift sie erneut zum Kochlöffel. Fortan räumt Vivi all jene Fieslinge, die es nicht besser verdient haben, mit den Waffen einer Frau aus dem Weg – ihren Kochkünsten. Dann trifft sie Jan, der ihr alles verspricht, wovon sie immer geträumt hat. Vivi beschließt, dass jetzt Schluss sein muss mit dem kalten Morden über dampfenden Töpfen. Als ihr aber mehrere Unfälle passieren, keimt ein böser Verdacht in ihr. Sollte Jan ihr ähnlicher sein als gedacht? Zu dumm, dass sie sich ausgerechnet in diesen Schuft verliebt hat. Doch Vivis Kampfgeist ist geweckt ...

Mit todsicheren Rezepten fürs Jenseits

Meine Meinung: Das Buch war ganz lustig, was lockeres für zwischendurch.

"Fragmente- Partials 2" von Dan Wells
(Bibliotheksbuch, 571 Seiten)


Kurzbeschreibung: In ferner Zukunft wurde die Menschheit durch den Isolationskrieg fast vollständig vernichtet - besiegt von den Partials, künstlichen Kriegern, die die Menschen selbst erschaffen hatten. Eine der letzten Überlebenden ist Kira Walker, die erfahren hat, dass sie selbst ein verhängnisvolles Erbe in sich trägt, von dem sie nichts ahnte. Auf der Suche nach ihrer eigenen Herkunft muss sie sich ausgerechnet auf die Hilfe zweier Partials verlassen - Samm und Heron, die als Einzige ihr Geheimnis kennen. Kiras Weg führt sie durch das verwüstete Land, das der Isolationskrieg aus dem nordamerikanischen Kontinent gemacht hat - und dort wird sie dem schrecklichsten Feind begegnen, den die Menschheit je gekannt hat ...

Meine Meinung: Aaaah ich bin großer Fan dieser Trilogie und auch Band 2 konnte mich begeistern. Ich leide da immer sehr mit Kira und Samm und lese nun zur Zeit den dritten Band, bei dem ich auf ein gutes Ende hoffe!

"The Cage 1- Entführt" von Megan Shepherd
(Bibliotheksbuch, 460 Seiten)


Kurzbeschreibung: Die 16-jährige Cora erwacht mitten in einer Wüste. Sie wurde offensichtlich entführt! Aber von wem? Und wo um Himmels willen ist sie gelandet? Denn an die Wüste grenzen eine arktische Tundra und das Meer, dahinter liegt eine filmkulissenartige Stadt. Fünf weitere Jugendliche irren durch die merkwürdige und, wie sich bald zeigt, sehr gefährliche Szenerie. Und dann tritt Cassian auf: ein unglaublich schöner junger Mann, der sich als ihr Wächter vorstellt. Ihr Wächter in einem Zoo, Millionen Kilometer von zu Hause entfernt. Eine Flucht scheint unmöglich zu sein. Bis sich zwischen Cora und Cassian eine verbotene Anziehung entwickelt. Doch kann Cora ihm genug vertrauen, um zu fliehen?

Meine Meinung: Auch wenn diese Trilogie wieder in Richtung Dystopie geht, hat man hier eine vollkommen neue Story, die mich sehr begeistert hat. Ich freue mich schon jetzt auf die Folgebände!

"Des Nebels Kinder" von Cheryl Kaye Tardif
(geliehenes Ebook, 368 Seiten)


Kurzbeschreibung: Sie haben 10 Sekunden, um eine Entscheidung zu treffen: Erlauben Sie einem Kidnapper, Ihnen Ihr Kind zu nehmen, oder sehen Sie zu, wie Ihr Sohn stirbt! Wählen Sie!
Sadie O’Connell ist Bestsellerautorin und eine stolze Mutter. Aber ihr Leben ist dabei, außer Kontrolle zu geraten. Nachdem ihr sechsjähriger Sohn Sam von einem Serientäter gekidnappt wurde, gerät sie an den Rand des Wahnsinns. Aber es sind nicht nur Angst und Trauer, die sie zu zerstören drohen. Es ist ihr Schuldgefühl. Denn Sadie ist die einzige Person, die weiß, wie der Entführer aussieht. Und sie kann es niemandem sagen. Denn sollte sie das tun, wird der Mann ihren Sohn in »blutigen kleinen Stücken« an sie zurückschicken.
Als Sadies treuloser Ehemann zufällig über eine Zeichnung des Kidnappers stolpert, setzt er eine Reihe entsetzlicher Ereignisse in Gang, die sie in den Abgrund stürzen. Sadies Rückfall in den Alkoholismus führt zu merkwürdigen Geistererscheinungen und zu einer Begegnung von Angesicht zu Angesicht mit dem Monster, das ihren Sohn entführt hat – ein Mann, der nur unter einem Namen bekannt ist ... Der Nebel.
Meine Meinung: Von dem Buch hatte ich mir mehr erhofft. Ich konnte das Verhalten der Protagonistin ganz oft gar nicht nachvollziehen und fand es recht absurd. Auch die Geschichte an sich war leider nicht so richtig meins...
"Lily Frost- Fluch aus dem Jenseits" von Nova Weetman
(Bibliotheksbuch, 235 Seiten)


Kurzbeschreibung: Düstere Botschaften aus der Vergangenheit …

Lily Frost zieht mit ihrer Familie in ein altes Haus in einer verschrobenen Kleinstadt. Ihr Zimmer auf dem Dachboden ist ihr unheimlich: Immer wieder fällt der Strom aus, die Tür verriegelt sich von selbst und Lily entdeckt Buchstaben, die in die alten Dielen geritzt sind – sie ergeben ihren Namen. Jemand – etwas – scheint mit ihr kommunizieren zu wollen. Ist es Tilly, das Mädchen, das früher hier gelebt hat? Warum traut sich niemand über ihr Verschwinden zu sprechen? Lily gerät auf ihrer Suche nach Antworten in tödliche Gefahr und begreift: Ihr Schicksal ist auf unheilvolle Weise mit Tilly verbunden.
Ein atmosphärisch dicht gewebter und fesselnder Mystery-Thriller mit Gänsehaut-Garantie!

Meine Meinung: Ein sehr dünnes Büchlein, aber die Geschichte war wunderbar und in der Art hätte ich gern mehr. Ich mag Geistergeschichten :)

 "Hope Forever" von Colleen Hoover
"eigenes Buch, 509 Seiten)


Kurzbeschreibung: Die 17-jährige Sky ist starken Gefühlen bisher aus dem Weg gegangen. Wenn sie einem Jungen begegnet, verspürt sie normalerweise keinerlei Anziehung, kein Kribbeln im Bauch. Im Gegenteil. Sie fühlt sich taub. Bis sie auf Dean Holder trifft, der ihre Hormone tanzen lässt. Es knistert heftig zwischen den beiden und der Beginn einer großen Liebe deutet sich an. Doch dann tun sich Abgründe aus der Vergangenheit auf, die tiefer und dunkler sind, als Sky sich vorstellen kann.

Meine Meinung: Hach! Einfach nur hach! Ich sollte wirklich öfters Bücher von Colleen Hoover lesen, die sind echt was fürs Herz!

Das waren insgesamt 2451 Seiten verteilt auf 6 Bücher. Pro Tag habe ich damit durchschnittlich 79 Seiten gelesen, was für mich echt viel klingt! Also ein echt guter Einstieg in das neue Jahr, auch von der Qualität der Bücher her.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen