mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Donnerstag, 29. März 2012

Konzertplanung 2012

Sodele, es ist schon fast April und somit höchste Zeit für meine diesjährige Konzertplanung! Und diesmal habt ihr die Ehre und dürft live dabei sein ;)
Also, ich habe bereits 2 Tickets gekauft:


Jaaa, ich geh zu Unheilig xD
Also ich muss leider sagen, dass ich Unheilig noch nie besonders gut fand^^ ABER: im letzten Sommer habe ich mit meiner Mutti im Garten gesessen und ja äh...getrunken halt. Wir hörten Musik und waren schon in recht melancholischer Stimmung und da packte sie Unheilig raus und irgendwie habe ich zugesagt, dass wir zusammen zu nem Konzert gehen. Zu Weihnachten habe ich ihr dann eine Karte geschenkt und nun komm ich aus der Nummer wohl nicht mehr raus... Na ja, mittlerweile find ich die Musik ganz erträglich und freue mich auf die Show...Vorallem ist Open Air ja immer was besonderes und wir machen uns einfach ein schönes gemeinsames Wochenende in Leipzig. :)

Subway to Sally <3
Obwohl dieses Konzert erst im Dezember ist, bin ich jetzt schon ganz hibbelig und freue mich tierisch drauf, denn das wird eine ganz besondere Tour: 20-jähriges Jubiläum! Opener sind die Herren und die Dame von STS höchstpersönlich, dann geht es weiter mit den Apokalyptischen Reitern (die ich vor gefühlten 1000 Jahren schon mal auf nem "Dorffest" gesehen habe und total cool fand^^), Russkaja, Fejd und dann nochmal Subway to Sally. Gut, die anderen Bands kenne ich jetzt noch nicht, aber es ist ja noch etwas Zeit zum CDs kaufen und reinhören. Und ja ich kaufe noch CDs, nennt mich ruhig alt, aber ich hab Booklets und echte CDs lieber als diesen ganzen digitalen Mist. Außerdem unterstütze ich die Künstler, die ich mag gerne, denn viele von denen können nicht von ihrer tollen tollen Musik leben...

So, ich verquatsche mich schon wieder, sorry! Mache es jetzt ganz kurz, geplant ist also folgendes:

13.05. Lukaskirche "Deine Lakaien"
-> zuerst und zuletzt gesehen auf dem WGT 2006 und deshalb muss das mal wieder sein! Eine soooooo tolle Band, die ich einfach über alles liebe!

13.07. Völkerschlachtdenkmal Leipzig "Unheilig"

09.11. Alter Schlachthof Dresden "ASP"
-> <3<3<3 ich freu mich so!!! ASP gehört zum Jahr genauso wie Subway to Sally, die beiden Bands schaue ich mir, wenn möglich jedes Jahr an.

21.12. Alter Schlachthof Dresden "Subway to Sally"

Ja und dann ergibt sich meist noch spontan einiges, manche Bands geben ja erst wenige Monate vorher bekannt, wenn sie auf Tour gehen. Ich hoffe ja ganz stark auf In Extremo und Die Toten Hosen, ansonsten lasse ich mich überraschen :)
Zwar kein Konzert, aber sowas ähnliches: ich muss gaaaaanz dringend nochmal das Musical "Tanz der Vampire" sehen! Ich war da vor einigen Jahren mit meiner Mum und wir waren beide hin und weg und jetzt wo es wieder in Berlin ist, müssen wir nochmal hin! Ich liebe diese Musik einfach <3 Das ist so für Frühjahr oder Sommer geplant, mal schauen wie es klappt.

Zu den meisten Konzerten gehe ich übrigens allein. Mein Freund tut sich das schon länger nicht mehr an, weil es einfach nicht seine Musik ist und sonst habe ich hier niemanden, der meinen Musikgeschmack teilt. Irgendwie blöd, aber was soll´s, ich kann auch alleine Spaß haben und sogar ohne Alkohol! ;)

Apropos Alkohol, ich fühl mich ganz high^^ War heute beim Augenarzt und bekam solche Tropfen, die die Pupillen erweitern. Ich sehe voll stoned aus, habe riesige Pupillen und fühle mich auch so, meine Sicht ist irgendwie recht verschwommen und ich kann nicht richtig fokussieren. Soll aber im Laufe des Abends weggehen^^ Und ja, ich brauche ne neue Brille. :( Meine alte ist ca. 8 Jahre alt und ich habe sie so gut wie nie getragen. Nun sind meine Augen aber noch schlechter geworden (links -1,25 und rechts -2) und so bekomm ich halt ne neue...mit dem festen Vorsatz, diese dann auch öfters zu tragen! Ständig die Augen zukneifen, um in der Ferne was erkennen zu können, ist nämlich auf Dauer ganz schön anstrengend^^
In diesem Sinne: ihr seid erlöst, tschö!

Ach noch was, wer bis hierhin durchgehalten hat: danke an meine 20 Leser :D




Kommentare:

  1. Das mit Unheilig kenn ich - hab auch meiner Mutter versprochen mit ihr aufs Konzert zu gehen - was ich allerdings bitter bereut habe. Unheilig waren klasse, kann man nichts sagen, aber die Location und das Publikum einfach nur schrecklich. Vielleicht starte ich einen zweiten Versuch in einer anderen Location, mal kucken ;)

    Auf alle Fälle viel Spaß bei den Konzis!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi na das ist ja süß :)
      Was tut man nicht alles für die liebe Mutti ;)
      Danke, Spaß werd ich haben!

      Löschen