mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Montag, 26. März 2012

Mein Senf zu "Die Tribute von Panem- The Hunger Games"

Ja, auch ich war am Samstag endlich im Kino und habe "The Hunger Games" gesehen. Ich habe mich schon sehr drauf gefreut, die Trailer fand ich alle ganz gut, nur die Darsteller haben mir nicht so gefallen.
Mit ner großen Portion Nachos und lecker Eistee ging´s also ab ins Kino. Ich fand den ganzen Film sehr unterhaltsam und spannend, aber ich bin mir nicht so sicher, wie man ohne das Buch gelesen zu haben, manche Sachen versteht. Z.B. die Sache mit der Spottölpelbrosche...die hatte im Buch eine so große Bedeutung, das kam im Film überhaupt nicht rüber!
Die Darsteller fand ich wirklich nicht so knorke...Katniss hätte ich mir ausgezehrter gewünscht, irgendwie habe ich sie mir sehr sehnig vorgestellt, Peeta war okay, Gale ist leider ein total geschniegelter Schönling und Haymitch erst! Den fand ich schon fast sexy, der hatte echt was ;) Nach dem Lesen hätte ich gedacht, das wäre ein alter, vom Alkohol gezeichneter, fetter Mann...mmmh...und Präsident Snow sah aus wie der Weihnachtsmann, irgendwie gemütlich und nett.
Wen ich aber herzallerliebst fand, war Rue! So ein süßes Mädchen, da haben sie ne gute Schauspielerin ausgesucht!
Die Mutanten zum Schluß fand ich auch unpassend, ich hätte sie mir menschlicher vorgestellt, son bissel werwolf- bzw. untotmäßig.
Okay genug rumgemäkelt, im Großen und Ganzen kann man sich den Film anschauen, auch wenn er der Massentauglichkeit halber recht harmlos ist, die ganzen Actionszenen sind so verwackelt, dass man gar nichts erkennen kann! Ich wollte doch aufhören zu mäkeln ;)
Ich überlege echt, ob ich mir die Spottölpelbrosche als Kette kaufe, find ich irgendwie sehr schick:



Übrigens habe ich Hoffnung, dass unsere Kinoflaute nun vorbei ist, es kamen so viele geniale Trailer!
Hier mal einige Filme, die ich mir gern demnächst anschauen würde:


"Die Frau in Schwarz" (ab 29.03.)
Danielle Radcliffe hat gleich nach Harry Potter so eine erwachsene Rolle angenommen, Glückwunsch! ;) Hab mich schon etwas gegruselt beim Trailer, das muss ich zugeben...und was für eine wundervolle Atmosphäre ist das bitte! Ein olles düsteres Geisterhaus im Moor *grusel*

"Battleship" (ab 12.04.)
Yay Action und Geballer und Aliens, was gibt es bitte Schöneres?

"The Avengers" (ab 26.04.)
JJJJJaaaaaaaaaa mein heißgeliebter Iron Man <3
Okay ich möchte´s echt nur wegen Robert Downey Jr. gucken und ein ganz kleines bißchen wegen Thor. ;)

"Zorn der Titanen" (ab 29.03.)
Der Song <3 Und griechische Mythologie fetzt! Auch wenn der Film wahrscheinlich nicht mehr viel damit zu tun hat...


Ach ja und abends hatten wir noch ein paar Freund eingeladen, wir machen gerne mal "Zombieabende", wo wir uns einfach sinnlos Zombiefilme reinziehen. Ich liebe Zombies, hab ich das schon mal erwähnt?^^
Ja diesmal war ein ganz besonderes Schätzchen dran und zwar "Braindead"! Und Leute, ganz ehrlich, ich weiß nicht, was das noch toppen soll! Muss man gesehen haben, wenn man sowas mag, wir haben die ganze Zeit nur gefeiert! Obwohl man ständig lachen muss, ist vieles doch ganz schön pervers und mitunter denkt man sich "Das ist jetzt nicht wirklich passiert"...aber ja, es passiert und das die ganze Zeit über!
Danke Peter Jackson, das war fast besser als "Herr der Ringe" :D
Achja, der Film ist übrigens auf dem Index, also psst!

Ansonsten bin ich gerade mal wieder 2 Tage zuhause, weil ich mich anscheinend mit Pilz angesteckt habe...und zwar bei den Schweinchen -.-
Sissy hatte ja Pilz kurz bevor sie starb und bei mir begann es recht harmlos mit einer Rötung im Gesicht...mittlerweile ist es ein riesiger Fleck, der juckt und brennt und da noch nichts geholfen hat, war ich heute bei der Notsprechstunde beim Hautarzt und bekam Tabletten und Salbe. Nun muss das Zeug nur noch wirken, dann kann ich mich auch wieder aus dem Haus trauen. Ohne Mist, son Ding im Gesicht knabbert unwahrscheinlich am Selbstbewusstsein...und ist zudem noch ansteckend, da wollte mich die Hautärztin erstmal nicht zu den Kiddies lassen...
Ich find ja Pilz bei Meerschweinchen schon sehr hartnäckig, bei Menschen kann die Heilung sogar noch länger dauern, bis zu 6 Monaten...na danke auch...:(

1 Kommentar:

  1. Ich war von dem Film durch und durch begeistert, aber ein paar kleine Dinge haben mich doch irgendwie gestört...
    Ich mocht zB nich, dass gesagt wurde "In 2 Wochen sind 23 von euch tot" und im Buch is es offen, wie lange die Spiele gehn. Dann wurd weggelassen, wie Katniss am Anfang dehydriert und auch, wie sie und Peeta in der Höhle essen und überhaupt, dass Peetas Bein plötzlich gesund is und nich wi eim Buch, dass nich feststeht, ob ers behalten kann [das selbe für Katniss' Gehör].
    Und dann noch das mit den Mutanten. Man dachte einfach, die schicken ein paar Hunde los, ohne Grund.
    Wie gesagt, ich find den Film trotzdem richtig super gelungen, aber wenn ich das Buch nich gelesen hätte, hätt ich das vermutlich anders gesehn, eben weil mir so viel Hintergrundinfos fehlen und ich geglaubt hätt: ach, das geht aber schnell, das Spiel. Ach, die findet ja immer Nahrung und kriegt auch nach 2min Verletzung Medizin usw usf.

    Willkommen übrigens, als Leserin :D

    AntwortenLöschen