mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Donnerstag, 22. März 2012

Wir protestieren auf allen Vieren... ;)

Jaaa wir waren heute streiken, wie so viele andere in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.
In Dresden waren ca. 6000 Leute auf den Straßen und obwohl es mir mal wieder nicht so gut ging (Massen an Leuten und ne hammermäßige Lautstärke), fand ich es doch ziemlich gut :)
Hier einige Eindrücke: http://www.dresden-fernsehen.de/default.aspx?ID=12209&showNews=1134619
Da ich nicht in der Gewerkschaft bin, bekomme ich diesen Tag nicht bezahlt, aber es lohnt sich ja hoffentlich. Witzig war ja auch, dass einige Leute nicht pünktlich zum Streit kamen, weil die Dresdner Verkehrsbetriebe auch von 4-8 Uhr gestreikt haben^^ Ich bin erst nach 8 Uhr losgefahren und bei mir kommen die Bahnen fast direkt aus nem Betriebshof, deshalb hatte ich Glück. ;)

Ansonsten ist diese Woche noch nicht viel passiert...ich war viel arbeiten und komme kaum zum Lesen, was mich sehr ärgert...der März ist echt mal wieder ein ganz mieser Lesemonat bei mir.
Noch dazu wurde ich bei bloggdeinbuch.de abgelehnt...:( Find ich echt schade, aber mein Blog erfüllt die Voraussetzungen noch nicht (erkennbar regelmäßige Besucher, älter als 3 Monate und mindestens 1 Beitrag pro Woche). Aber die prüfen die Blogs wohl regelmäßig und melden sich dann, wenn sie meinen endlich gut genug finden. Die haben dort manchmal so tolle Bücher, ich find´s echt sehr schade *seufz* Aber gut, ich bin ja eh sehr rezifaul, das riechen die wahrscheinlich schon.

Ach und dann war noch was blödes: auf www.welttag-des-buches.de konnte man sich ja als "Lesefreund" registrieren lassen. Da bekommen dann 33.333 Leute jeweils 30 Exemplare eines ausgesuchten Buches, die sie weiterverschenken können. Ich hatte mich da natürlich angemeldet und stand auf der Warteliste. Dann bekam ich am Dienstag eine Mail, dass ich aufgerückt wäre und sollte mich melden. Leider las ich diese Mail erst am nächsten Tag und da war die Sache natürlich schon gegessen. :(

Ich bin übrigens allgemein zur Zeit sehr "büchergeil", war am Montag in der Bibo und heute im Thalia, aber ich bin standhaft geblieben und habe nichts mitgenommen! Ich habe ja schon auf der Buchmesse nichts gekauft und bin schon ein bissel stolz auf mich. ;) So viele Lesekreisbücher wie sich gerade bei mir stapeln, hatte ich noch nie, dabei bin ich nur in 2 LKs...

Ach ja, eigentlich wollte ich heute ins Kino und "The Hunger Games" gucken, aber der Schatz möchte den Film schon gerne mitschauen und deshalb gehen wir nun am Wochenende. Ich fand zwar nur das erste Buch wirklich gut, freue mich aber trotzdem sehr auf den Film:


Und: es wird mein erster Kinobesuch in diesem Jahr! Wir sind eigentlich sehr regelmäßige Kinogänger, aber bisher hat uns einfach nichts gereizt...für das Geld möchte ich die Möglichkeiten des Kinos voll auskosten und deshalb schauen wir überwiegend Action-, Fantasy- oder Scifi-Filme, halt Streifen, wo es knallt. ;) Komödien und sowas kann man sich besser zuhause anschauen, das ist einfach günstiger.

Ach noch was: meine geliebten Toten Hosen bringen morgen eine neue Single raus. Ich war echt etwas geflasht, irgendwie ein toller Song <3


Ich hoffe sooo sehr, dass sie die neue Single bzw. das neue Album, welches am 4. Mai erscheinen soll, zum Anlass nehmen, wieder auf Tour zu gehen. Die Hosen-Konzerte waren die anstrengendsten bisher, aber auch so ziemlich die geilsten. Ich höre die Hosen seit ich 11 bin und war 2009 und 2010 auf den ersten beiden Konzerten, einmal bei den Filmnächten am Elbufer und einmal im brechend vollen Eventwerk und gerade im Eventwerk war´s sowas von intensiv, das hatte ich vorher noch nie erlebt! Boah ich werd gleich wieder ganz hibbelig :D

So und nu noch schnell mein "Nails of the Day" vom Anfang der Woche:

aus meiner Balea Choco-Geschenkbox: P2 Color Victim 207 stormy

1 Kommentar:

  1. Ah, von BloggdeinBuch hatte ich schonmal gelesen, damals gab es aber kein Buch, was mir zugesagt hatte. Das werde ich gleich mal nachholen. :)

    Jaaaaa...ich hatte auch schon diverse Male so Petersilie, die aus Samen wächst und sobald das Pflänzchen draußen war, ist es danach auch gleich wieder abgestorben. Dieses Mal gelobe ich Besserung, damit alle überleben. :)

    Steff
    pekingenten.com

    AntwortenLöschen