mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Mittwoch, 10. Dezember 2014

Gemeinsam Lesen #90


Gemeinsam Lesen, diese Woche bei Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Die Poison Diaries 2" von M. Wood und J. Northumberland und bin auf Seite 198 (von 269).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Heute beginnt der Unterricht der Signora damit, dass sie mich anweist, meinen Mantel anzuziehen und ihr zu folgen. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Hach ich liebe dieses Buch! Wie schon der erste Band hat auch dieser einen ganz besonderen, mystischen Schreibstil. Und das Thema ist nach wie vor (meiner Meinung nach) noch nie dagewesen und fernab von schillernden Fantasyfiguren und düsteren Dystopien ein ganz besonderes Leseerlebnis.

4. Lest ihr Bücher immer nur einmal, oder gibt es auch Bücher, die ihr mehrmals lest?

Ich habe einige Bücher schon mehrmals gelesen... Harry Potter lese ich gerade zum 2. Mal, also ich bin noch mitten drin in der Reihe. Twilight habe ich auch mindestens 2-3x gelesen, so genau weiß ich das gar nicht mehr. Der Hobbit und Herr der Ringe kamen auch mehrmals dran. Seltsamerweise habe ich bisher kein Stephen King Buch mehrmals gelesen, obwohl die ja seit meinem 13. Lebensjahr meine große Liebe sind ;)
Meist sind es eben so die "Klassiker", die ich gerne ein zweites oder drittes Mal lese oder eben Bücher, die verfilmt werden und schon eine Weile zurückliegen. 

Kommentare:

  1. Ich mag das Cover total! Und die Geschichte klingt auch sehr interessant :)

    Schönes Rest Wochenende wünsche ich dir noch! :)
    Aimie von Channel Of Creation

    AntwortenLöschen
  2. Was Stephen King angeht:
    Bis jetzt konnte ich mir nur seine Kurzgeschichten öfter durchlesen.
    Ich finde dass die Romane von King etwas Einzigartiges haben, soetwas wie einen Zauber der bis zur letzten Seite hält, dann klappt man das Buch zu, hat viele gemischte Gefühle und man würde gerne das Buch nochmal lesen. Aber man traut sich nicht so recht weil man Angst hat dieser Zauber könnte beim zweiten Mal esen vergehen...

    AntwortenLöschen