mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Dienstag, 16. Dezember 2014

Gemeinsam Lesen #91

Gemeinsam Lesen, diese Woche bei Weltenwanderer.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Incarceron- Fliehen heißt Sterben" von Catherine Fisher und bin auf Seite 116 (von 476).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Claudia hatte sich nicht bewegt.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Das Buch fing etwas verwirrend an... man wird direkt in die Handlung geworfen, ist ohne jegliche Erklärung plötzlich mittendrin... und das mag ich ja gar nicht^^
Ich bevorzuge es, wenn eine Geschichte langsam beginnt und man richtig schön Zeit hat, sich einzufühlen. Deshalb brauchte ich jetzt doch eine Weile, um mich mit diesem Buch anzufreunden... es ist gut geschrieben und durchaus auch spannend, aber den Hype kann ich noch nicht so ganz verstehen. 

4. Wie schlimm sind für euch Spoiler? Seid ihr genervt, wenn ihr irgendwo etwas erfahrt - sei es Klappentext oder in einer Rezension - oder ist es euch egal?

Also meistens lese ich keine kompletten Rezensionen, einige sind für mich einfach uninteressant, weil sie zu viele Infos enthalten, die ich VOR dem Lesen eines bestimmten Buches einfach noch gar nicht haben will. Der Klappentext ist meist das einzige, was ich gerne vorher lese und gibt für mich auch die Richtung vor, ob das Buch was für mich wäre oder nicht. Da ich eh nicht sofort losrenne und mir das neueste Hardcover kaufe (ich warte aufs Taschenbuch oder leihe es mir in der Bibo), habe ich eventuelle Spoiler bis dahin auch oft schon vergessen. Klar so richtig fiese Spoiler á la "Dumbledore stirbt" möchte ich nicht haben, aber mit so kleinen Sachen kann ich durchaus umgehen ;)

1 Kommentar:

  1. Hey:) ich finde das sehr gut,dass du das mit dem gemeinsam lesen machst,da sind echt interessante Sachen bei :-)
    Liebe Grüße,Steffi :-)

    AntwortenLöschen