mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Dienstag, 23. Dezember 2014

Gemeinsam Lesen #92

Gemeinsam Lesen, heute bei Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese nach wie vor "Incarceron- Fliehen heißt sterben" von Catherine Fisher und bin auf Seite 434 (von 476), also fast geschafft.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Man wird uns dafür danken.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich weiß nicht, aber ich werde leider nicht so richtig warm mit diesem Buch. Die Story ist gut und manchmal bin ich richtig gefesselt, dann passieren aber wieder Sachen, die ich mir nicht so richtig vorstellen kann bzw. einfach langweilig finde. 
Sehr schade, denn ich mag die Geschichte und das Cover ist so wunderschön!
Den nächsten Band würde ich trotzdem lesen wollen, vielleicht wird es ja noch besser.

4. Das Jahr nähert sich dem Ende. Hattet ihr ein Leseziel für dieses Jahr? Wenn ja, welches Ziel habt ihr euch gesteckt und habt ihr es erreicht oder werdet ihr es auf die letzten Tage noch erreichen?

Ich habe im letzten Jahr zum ersten Mal mehr als 60 Bücher gelesen, 63 waren es um genau zu sein.
Dieses Jahr wollte ich das wieder schaffen, bin aber meilenweit davon entfernt... ich lese soeben an meinem 58. Buch und ganz vielleicht mache ich die 60 noch voll, aber mehr wird´s wohl nicht. 
Also versteht mich nicht falsch, mit 60 Büchern bin ich schon zufrieden, allerdings würde ich so gern schneller lesen können, denn auf meinem SUB und auf meiner Wunschliste gibt es mindestens noch 100 Millionen Bücher, die ich gern lesen würde, aber wie soll ich das alles schaffen???
Außerdem wollte ich eigentlich gern die "Der Dunkle Turm" Reihe von Stephen King und die Harry Potter Bücher in diesem Jahr lesen... äh ja, daraus ist wieder nichts geworden, wobei ich zumindest die ersten zwei Harry Potter Bände geschafft habe, das ist ja zumindest ein Anfang. ;)


Kommentare:

  1. Guten Abend :)
    Sehr interessantes Buch, hast du da augsewählt !
    Ich wollte schon immer mal wieder zu "Incarceron" greifen.
    Habe mich bisher aber irgendwie nicht getraut... Ich bin gespannt auf deine Rezension ?
    Ich hatte für dieses Lesejahr überhaupt keine Ziele, aber ich finde mit deinen fast 60 Büchern kannst du echt stolz auf dich sein !
    Liebe Grüße
    Sharleen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, :)
    ich mochte Incarceron und Sapphique sehr gerne! :) Schade, dass es dich nicht so fesseln kann. Aber die Bücher sind auch auf jeden Fall nicht für jeden was, würde ich sagen...
    Das mit Büchern auf dem SuB und vor allem der Wunschliste kenne ich. Die Wunschliste wächst und wächst...
    Dann wünsche ich dir viel Erfolg, dass du deine 60 Bücher noch schaffst. :) Und frohe Weihnachten. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Wow,58 Bücher schon gelsen,die 60 schaffst du bestimmt auch noch :-)

    Lesen tue ich auch gerne,aber glaube hab dieses Jahr höchstens 15 Bücher gelesen,ganz schön mickrig im gegegesatz zu deinen fast 60ig Büchern :D

    Wünsche dir Frohe Weihnachten&schöne Feiertage :-)

    (Würde mich freuen wenn du mal auf meinem Blog vorbei schaust)

    Liebe Grüße Steffi :-)

    AntwortenLöschen