mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Sonntag, 14. Dezember 2014

Immer wieder sonntags #50

Es tut mir sehr leid, dass gerade nicht mehr kommt als "Gemeinsam Lesen" und Sonntagsposts, denn eigentlich habe ich doch einiges zu erzählen und wollte gewisse Posts schon längst geschrieben haben. Ich lese auch zur Zeit echt selten mal eure Blogs und bin darüber schon etwas traurig... aber das sind so Phasen, ich glaube irgendwann kommt wieder mehr Zeit und Lust und dafür habe ich dann z.B. eine Leseflaute oder so^^
Meine Woche war echt gut, aber wie immer in der Vorweihnachtszeit, total stressig. Ich weiß auch nicht... man möchte alles mitnehmen, sagt niemandem ab und so ganz nebenbei irrt man ständig durch die Stadt bzw. durchs Internet auf der Suche nach passenden Geschenken für die Lieben. Diese sind nun zum Glück größtenteils schon gekauft und bestellt und ich kann mich langsam zurücklehnen... 
Diese Woche haben wir am Dienstag unseren alljährlichen Hortweihnachtsmarkt veranstaltet und ich war am Donnerstag mit meiner Kollegin auf dem Augustusmarkt, dem Weihnachtsmarkt an der Frauenkirche und dem historischen im Stallhof, das war ein wunderbarer Nachmittag! Vorher waren wir noch in einer kostenlosen Ausstellung, da ging es um Schablonen für Kimonos, war aber ganz interessant.
Samstag war ich mit meinem Mann im Kino, wir haben den Hobbit gesehen und LEUTE, ich war echt hin und weg! Ein toller Film durch und durch und er hätte ruhig etwas länger sein können. Ich bin wieder mal so verliebt in Mittelerde, Peter Jackson macht das echt toll! Da können die Leute meckern wie sie wollen, ich mag diese Filme einfach und hoffe, da kommt irgendwann noch mehr. Tolkien hat ja genug geschrieben... ;)
Heute war ich dann mit meiner Schwester samt Freund und meiner Mum wieder auf dem Weihnachtsmarkt unterwegs, hauptsächlich auf dem Striezel und ich merke immer wieder, dass ich den nicht so mag. Übertrieben voll und teuer, das Essensangebot ist gerade für Vegetarier nicht so geil und auch sonst einfach bissel blöd. Zu allem Übel habe ich gekotzt, kaum dass ich hier wieder aus der Straßenbahn ausgestiegen war... ich hatte nur ein Langos gegessen und einen heißen Hugo getrunken, da kann man sich jetzt aussuchen was Schuld war... Langos mag ich jedenfalls so schnell nicht mehr essen... der Gedanke an dieses fettige Teil ekelt mich gerade voll an... 
Egal, der Tag ging ja noch gut zu Ende, mir geht´s besser und meine Befürchtung, dass ich nun kurz vor Weihnachten noch Magen-Darm-Mist kriege, hat sich bisher nicht bewahrheitet. 

|gesehen| Constantine, Extra, Wer wird Millionär, Alle unter einer Tanne, Tatort: Todesbilder (ja ich habe Freitag Abend ARD geguckt und konnte einfach nicht umschalten..), Der Hobbit- die Schlacht der 5 Heere, 21& 22 Jump Street (der erste Film wtf... ich sag nur JOHNNY DEPP!!!), Maybrit Illner (da ging´s um Pegida), American Horror Story
|gelesen| Poison Diaries 2 beendet, "Funny Fanny" von Isolde Heyne, "Der Junge muss an die frische Luft" von Hape Kerkeling und neu begonnen "Incarceron- Fliehen heißt Sterben" von Catherine Fisher
|gegessen| Reste-Essen: Reisnudeln mit Asiagemüse in Tomatensauce, Reis mit Tofu und Gemüse in Currysauce (vom Asiaten), Kartoffelchips auf dem historischen Weihnachtsmarkt, vegetarische Bratwurst auf dem Augustusmarkt, Langos...(*würg*), Couscoussalat mit Falafel, Nachos im Kino und danach noch viele Chips, Penne mit Pestosahnesauce, Lauch und Tomaten (vom Lieferservice)
|getrunken| Wasser, Tee, Kakao, Cola, heiße Acerolakirsch, heiße Zitrone, Melisse- Holunder- Getränk, Hugo, Glühwein, heißer Hugo, Eierpunsch, Eistee
|gezockt| WoW, verschiedene Spieleapps auf dem Kindle
|gedacht| Hape Kerkelings Kindheit war echt krass, das wusste ich nicht und war nicht darauf vorbereitet, deshalb hat mich das Buch ganz schön mitgenommen...
|getan| Hortweihnachtsmarkt, Kino, Weihnachtsmarktbesuche, Ausstellung besucht, aufgeräumt, geputzt
|gehört| Letzte Instanz und Mittelalter/ Folk Radio auf Simfy
|gefreut| auf den Hobbit- Film und Weihnachtsmarkt, erster Schnee <3

|gewünscht| mehr Zeit
|gekauft|
Lebensmittel, eine Kette (Lebensbaum), bestellt bei EMP und Cavialand
|geärgert| über Pegida und dass ich vom Langos kotzen musste^^
|geklickt| Facebook, Mails, Blogs

Raureif  <3

fragt mich nicht warum, aber ich liebe Raureif...

Asiagemüse und Tofu in Currysauce mit Reis

Couscoussalat und Falafel

Bioeinkauf^^

Augustusmarkt



Ausstellung im Japanischen Palais "Logical Rain"

Mittelalter- Weihnachtsmarkt im Stallhof

Weihnachtsmarkt an der Frauenkirche

endlich ist auch in unserem Penny das Veggiesortiment eingezogen

Ausgrabung am Neumarkt

das Make Up Ei hatte meine Schwester in ihrer Rossmann Box und ich habe es geschenkt bekommen, weil sie sowas bereits besitzt :)

mein Lebensbaumanhänger... leider von der Qualität her sehr low, der sah massiver aus als er ist :(

Penne mit Pestosahnesauce, Lauch und Tomaten

Eine schöne neue Woche ihr Lieben!

Kommentare:

  1. Das Asiagemüse sieht ja unglaublich lecker aus *_*
    Der Augustmarkt sieht sehr schön aus, tolle Fotos. :))

    Dankeschön :) Hihi besser spät als nie :P
    Ein Dezemberkind zu sein, ist richtig toll :D
    Freut mich, dass dir die Sachen gefallen :)

    AntwortenLöschen
  2. Ui Grünkern Burger *.* Ich liebe ja schon Grünkern-Bolognese :)
    Der Augustusmarkt sieht sehr toll aus, ist ein Weihnachtsmarkt oder?
    Dankeschön ♥ dir auch alles Gute nachträglich ♥
    Habe schon lange keine Blogs mehr gelesen, da ich durch den Stress nicht mehr dazu kam :( Hoffentlich bessert sich das nach dem Umzug wieder.

    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen