mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Mittwoch, 3. Dezember 2014

Gemeinsam Lesen #89

Gemeinsam Lesen, diese Woche bei Weltenwanderer.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese immer noch "Die Gefährtin" von Torsten Fink... wenig Zeit und irgendwie Leseflaute schon wieder -.- Na ja ich bin jedenfalls auf Seite 362 (von 405).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Hana zitterte vor Angst, schüttelte aber nur stumm den Kopf.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
Ja das ist der 2. Band der "Tochter des Magiers" Trilogie und ich lese schon seit 1,5 Wochen daran^^ Im ersten Buch war noch alles sehr innovativ, aber irgendwie wiederholt sich nun die Handlung, nur mit anderen Personen an einem anderen Ort, vieles ist auch einfach vorhersehbarer als im ersten Band und ich bin etwas gelangweilt. Ich muss danach (also hoffentlich spätestens ab morgen) erstmal was anderes lesen und mir den 3. Band dann Ende Dezember zu Gemüte führen. 

4. Aus welcher Perspektive ist dein aktuelles Buch geschrieben? Bevorzugst du sie beim Lesen oder ist es dir egal? (Auktorial, Personal oder Ich-Perspektive) 

Das Buch ist aus der... boah wie nennt man das? Schule ist schon so lange her... ähm jetzt muss ich tatsächlich erstmal googeln. 
Ok nun bin ich schlauer und weiß, dass mein Buch die Personal- Perspektive beinhaltet. 

Mir ist das relativ wurst, wobei ich oft merke, dass ich mit der Ich- Perspektive nicht so gut klarkomme.

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Na ich hoffe, du bist mittlerweile mit dem Buch durch *g* Ist immer blöd, wenn der zweite Band nicht das hält, was der erste verspricht ...

    Eragon hab ich jetzt übrigens abgebrochen. Ich hoffe, dir wirds besser gefallen, ich fands leider einfach nur langweilig ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Schade, wenn Bücher nicht das halten, was man sich erhofft, hatte ich auch gerade wieder :(

    AntwortenLöschen