mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Sonntag, 7. Dezember 2014

Immer wieder sonntags #49

Hallöchen,

nun geht meine Geburtstagswoche schon wieder zu Ende, unglaublich. Ich bin jetzt tatsächlich schon 29 Jahre alt und habe mich rein vom Gefühl her seit mindestens 10 Jahren nicht geändert... also das heißt, ich fühle mich kein bisschen erwachsen und reif, ganz im Gegenteil... ich bin kindischer denn je und lebe mein Leben ohne Verpflichtungen und mache einfach meistens nur das, was ich will... kurz gesagt, ich habe alle Freiheiten und nutze diese, fühle mich aber keineswegs wie 29... ich dachte immer, ich hab mit 29 schon 2 Kinder, gehe brav arbeiten und kümmere mich um den Haushalt... stattdessen betrinke ich mich immer noch total gerne, bleibe oft bis 3 Uhr wach, mache viel Dummes, räume so ungern auf wie als Kind und kann mich mehr denn je für Serien, Filme, Musik und Spiele begeistern... ich bin nicht perfekt, finde Kaffee eklig und meine Kuchen sind meist ziemlich schrecklich... allgemein bin ich eine furchtbare Hausfrau! Ich stürze von einer Katastrophe in die nächste, kaufe gern sinnloses Zeug, anstatt mal was anzusparen und kriege eigentlich bis auf die Arbeit nicht viel hin. Und wisst ihr was? Das alles ist genau richtig so!!!

|gesehen| Jenke- ich bleibe über Nacht, American Horror Story, Extra, The Taste, Götz von Berlichingen, Stern TV, 2 Broke Girls, Dead Snow 2 (und der war sowas von saugeil, toppt echt noch den ersten Film!)
|gelesen| "Die Gefährtin" von Torsten Fink , mein erstes Ebook: die Kurzgeschichte "Böser kleiner Junge" von Stephen King, "Poison Diaries 2" von M. Wood& J. Northumberland
|gegessen| Pommes mit Mais und Veggiefrikadellen, Gemüsepfanne, Nudeln mit Tomatensauce, Penne in Gorgonzolasauce mit Spinat, Brokkoli- Käse-Ecken, Mini- Camemberts, Twisterpommes, Zwiebelringe, Pizza, Reisnudeln mit Asiagemüse in Tomatensauce
|getrunken| Tee, Wasser, heiße Zitrone und heiße Acerola-Kirsch, Hugo und Prosecco, Wellnessgetränk, Mojito
|gezockt| WoW
|gedacht| ich hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist, in Dresden an Meerschweinchen zu kommen...
|getan| gearbeitet, Frauenkirche und Weihnachtsmarkt mit meiner Klasse besucht, viel gebastelt mit den Kiddies, mein erstes Ebook gelesen, meinen Geburtstag gefeiert (gleich 3x!)
|gehört| Letzte Instanz, Radio bei Google Play Music (so mittelalterlich^^)
|gefreut| über die Feier und die tollen Geschenke, über die süßen Schweinchen meiner Mum, Frauenkirche und Weihnachtsmarkt mit den Kiddies besucht, Pegida wird am Montag erstmals seit Wochen nicht "spazieren" gehen!!!

|gewünscht| wenn die Leute schon Geld für mich ausgeben, dann auch für Dinge, die ich mir wirklich wünsche bzw. Dinge, die es mir auch wert sind...
|gekauft| 
Tee, Lebensmittel, Amazonbestellung (Weihnachtsgeschenke)
|geärgert| wenig Schlaf, aber sonst war alles cool
|geklickt| Mails, Blogs, Facebook

Das bookigste Geburtstagsgeschenk in diesem Jahr: ein Kindle Fire HDX und ich liebe es!
Ich werde hoffentlich bald einen Post zu meinen Geschenken schreiben!


ich war am Dienstag Vormittag mit den Hortkindern auf dem Dresdner Striezelmarkt und es war wunderbar leer und total gemütlich :)



lecker Weihnachtstee gekauft

ein (fast) persönlicher Geburtstagsgruß von ASP ;)

hach die sind so lieb <3

Pommes mit Frikadellen und Mais, einfach aber gut :)

bunte Gemüsepfanne

Warum alleine schlafen, wenn man auch zu zweit ins Haus passt ;)

Reisnudeln mit Asiagemüse und Tomatensauce

Leihbuch von meiner Schwester

und von der Tante

Leseplanung für Dezember

Ich wünsche euch eine schöne Adventswoche meine Lieben!

Kommentare:

  1. Ich liebe deine Immer wieder Sonntags Posts :)
    vlg

    AntwortenLöschen
  2. Ich erkenne mich in deinem Text zu deinem Geburtstag zu absolut 100% wieder XD
    Bei mir ist es am 7.1 so weit, dann werde ich 29 und ich fühl mich so gar nicht so und mach auch viel zu viel Blödsinn und hab noch immer nicht gelent ordentlich zu sein.
    Ich kann es nicht glauben, dass dann als nächstes die 30 kommt.
    Als ich klein war, waren für mich alle erst ab 20 erwachsen und ab 30 alt*gg*

    AntwortenLöschen