mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Dienstag, 10. Februar 2015

Gemeinsam Lesen #99

Gemeinsam Lesen, heute bei Aleshanee.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Wer wagt, gewinnt. Leben als Experiment" von Jenke von Wilmsdorff und bin auf Seite 176 (von 233).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich hatte mir immer einen Vater gewünscht.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Zur Abwechslung lese ich mal ein Sachbuch, das kommt bei mir selten genug vor :)
Und ich liebe es!
Jenke von Wilmsdorff finde ich großartig, ich sehe ihn gerne bei Extra oder auch seinen eigenen Sendungen " Das Jenke- Experiment" und "Jenke- ich bleibe über Nacht". Ein sehr sympathischer Mensch, der immer dahin geht, wo es wehtut, der echt fiese Sachen mit sich selbst macht, einfach um es mal auszuprobieren. Und genau davon berichtet er in diesem Buch. Einige der Erlebnisse kennt man eben schon aus dem TV, manches ist neu für mich, aber insgesamt sehr spannend und eine tolle Unterhaltung!
 
4. Dicke Wälzer (ab 500 Seiten) - lest ihr sie gerne oder scheut ihr euch davor? Und warum?

Ich drücke mich immer gerne vor solch dicken Büchern, aber eigentlich mag ich sie. Wenn ich erstmal eines begonnen habe, frage ich mich immer, warum ich das nicht öfters mache... wahrscheinlich, weil ich mich nicht so lange mit nur einem Buch aufhalten will, was ja auch Schwachsinn ist. 
Also ja, ich scheue mich davor, kann aber nicht genau erklären warum ;)


1 Kommentar:

  1. Die Bücher von ihm finde ich ja auch noch interessant und auch ihn als Menschen an sich.
    Ich finde seine Aktionen und Sendungen echt klasse und schaue ihn mir echt total gerne an.
    Wünsch dir noch viel Spaß mit dem Buch.

    Melanie

    AntwortenLöschen