"Whisper" von Isabel Abedi
Eine unwirkliche Stille liegt über Whisper, dem alten Haus, drückend und gefährlich. Als Noa es das erste Mal betritt, ist sie gleichermaßen ergriffen von Furcht und neugieriger Erwartung. Doch niemand außer ihr scheint zu spüren, dass das alte Gebäude ein lang gehütetes Geheimnis birgt ...- Nicht nur von einem geheimnisvollen Haus, auch von einem nie geklärten Mord, von menschlichen Leidenschaften und einer großen Liebe erzählt Isabel Abedi in "Whisper". Meisterhaft versteht es die Erfolgsautorin ihre Leser in eine mysteriöse, kaum auszuhaltende Spannung zu versetzen. Nicht ohne Grund ist "Whisper" für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert und von der Presse hoch gelobt worden. Ein ungewöhnliches und großartiges Buch.
"Isola" von Isabel Abedi
Zwölf Jugendliche, drei Wochen allein auf einer einsamen Insel vor Rio de Janeiro - als Darsteller eines Films, bei dem nur sie allein die Handlung bestimmen. Doch bald schon wird das paradiesische Idyll für jeden von ihnen zu einer ganz persönlichen Hölle. Und am Ende müssen die Jugendlichen erkennen, dass die Lösung tief in ihnen selbst liegt.
Ich kenne noch nichts von Isabel Abedi, habe aber schon viel Gutes gehört und die Klappentexte klangen auch sehr spannend. Beide Bücher sind recht dünn, etwas mehr als 300 Seiten und hoffentlich fix weggelesen, so dass dieser Kauf meinem SUB nicht schadet ;)
Haha im Ausreden finden, bin ich echt gut!^^
Kennt jemand von euch diese Bücher? Wenn ja, wie haben sie euch gefallen?
Hallo! Ich kenne beide Bücher. "Whisper" hat mir gut gefallen, ist spannend und man rätselt schon eine Weile mit herum. "Isola" war auch nicht schlecht, hat mir aber letztlich nicht sooo sehr gefallen, weil ich da einiges arg konstruiert fand. Gerade zum Ende hin fand ich manches... naja, einfach nicht richtig nachvollziehbar.
AntwortenLöschenAber ich will natürlich nichts verraten. Für den Preis hast du absolut richtig gehandelt, dass du beide mitgenommen hast :D Viel Spaß damit.