mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Dienstag, 26. Mai 2015

Gemeinsam Lesen #114


Gemeinsam Lesen, heute bei Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich habe gestern "1001 Angst" von Lily Konrad begonnen und bin auf Seite 42 (von 141). Damit lese ich nun 3 Bücher gleichzeitig, auweia ;) Aber was soll ich machen? Ich habe das Buch gestern geschenkt bekommen und konnte einfach nicht widerstehen, vor allem weil es so dünn ist...

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich hatte jedes Zeitgefühl verloren. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe es wie gesagt gestern erst von der lieben Bella geschenkt bekommen und musste es direkt anfangen. Man steckt auch gleich mittendrin und ich fand es von Anfang an super spannend und beängstigend. Die ganze Zeit herrscht eine sehr bedrohliche Atmosphäre... die Autorin schreibt abwechselnd aus der Perspektive des Opfers und der des Täters und dadurch bekommt man ganz besondere Einblicke und Gedankengänge mit, die einen recht nachdenklich stimmen.

4. Ist euch schon mal eine Art Missgeschick mit eurem Buch passiert, wie z.B. beim Baden ins Wasser gefallen, ein Getränk über das Buch gekippt oder vielleicht sogar mal "verlegt" und nicht mehr wieder gefunden?

Also ich habe tatsächlich schon mal ein Buch in die Wanne fallen lassen und das war nicht mal mein eigenes. Ich habe das Malheur gestanden und derjenigen (es war übrigens eine Lehrerin von mir^^) eine neue Ausgabe dieses Buchs gekauft, denn das Opfer war nicht mehr zu retten.
Aber ich habe daraus gelernt und nehme nur noch eigene Bücher mit in die Wanne. Seitdem ist mir sowas aber auch nicht passiert und ganz ehrlich: bei meinen eigenen Bücher fände ich das auch nicht so schlimm. Ich würde mich mehr drüber ärgern, wenn jemand anderes sowas mit einem meiner Bücher macht und es mir dann nicht mal ersetzt...


Kommentare:

  1. Hallo, :)
    solange man es ersetzt, ist es doch gar nicht so schlimm. ;) Wenn es nicht gerade ein signiertes war... Und bei eigenen Büchern fände ich es "nur" wichtig, es noch lesen zu können. Ansonsten wäre es schon richtig ärgerlich. Ich bade aber sowieso sehr selten und deshalb ist mir das Missgeschick ein Glück noch nie passiert. ;)
    Dein Buch kenne ich nicht, aber das Cover sieht auch schon sehr bedrohlich aus. Viel Spaß noch damit! :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Von dem Buch hab ich noch nie gehört, aber mit 130 Seiten bist du ja auch schnell durch, vor allem, wenn es so spannend ist. Ich wünsch dir noch viel Spaß beim Weiterlesen ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen