mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Dienstag, 22. September 2015

Gemeinsam Lesen #131

Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich habe heute morgen "Soul Surfing" von Lita Harris begonnen. Ich lese es auf meinem Kindle und bin bei 5%, was Seite 14 entsprechen würde (von 303).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Die vergangenen Jahre waren nicht einfach für sie beide gewesen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Obwohl das Cover so billig aussieht und auch die Beschreibung recht simpel klingt (sorry, aber es ist so...), haben mir die ersten Seiten schon mal super gefallen. Es geht bisher um Jesse, der etwas über 20 ist, in Santa Cruz lebt und Profisurfer ist. Muahahaha und damit hatte mich die Autorin auch schon, denn ich stehe total auf Surfer! So dieser typische kalifornische Beachboy, den man nur gemeinsam mit seinem Board bekommt, gefällt mir schon seit ich zum ersten Mal Baywatch geguckt habe^^
Ja, wie gesagt, so viel kann ich darüber noch nicht erzählen, aber mir sagt der Schreibstil zu und ich freue mich sehr auf die Story! 

4. Hast du schon mal selbst über das Schreiben von Büchern nachgedacht?

Klar. Besonders in meiner Jugend, so mit 12/ 13 Jahren war der Wunsch ganz groß... ich habe viel Stephen King gelesen und er war mein großes Vorbild. Ich habe einige Geschichten angefangen, aber irgendwie fehlte mir die Phantasie und es ist einfach nie was Gutes dabei herausgekommen. Ich fand das sehr schade, denn es war schon ein Traum von mir... na ja, heute habe ich damit abgeschlossen, es sei denn ich habe eines Tages DIE Idee und bringe doch nochmal was Gescheites zu Papier. 
Gedichte haben mir damals richtig gut gelegen, aber die Zeit war auch irgendwann vorbei... *seufz*
Hach ja, irgendwie wäre ich gern schreiberisch kreativ, aber zuallererst braucht man ja eine vernünftige Idee und die habe ich einfach nicht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen