mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Mittwoch, 30. September 2015

Gemeinsam Lesen #132


Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese (mal wieder bzw. immer noch) "After Love" von Anna Todd und bin auf Seite 535 (von 938). Mal lese ich 100 Seiten am Stück, dann liegt es wieder eine Woche lang nur auf dem Nachttisch, für diese Bücher brauche ich irgendwie immer sehr lange, auch wenn sie wirklich gut sind ;)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Meine Gedanken überschlagen sich, während ich die Waschmaschine einschalte.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Wie so viele andere, empfinde auch ich eine regelrechte Hassliebe für Tessa und Hardin. Irgendwie schon spannend und sehr unterhaltsam, andererseits möchte man die beiden ständig mit den Köpfen aneinander hauen, weil sie so nervig und dumm sind. Gerade sind sie mal wieder getrennt...

4. Wonach entscheidet ihr, welches Buch ihr KAUFT? (Frage von Claudi von Claudi's Gedankenwelt)

Ich kaufe Bücher von Autoren, die ich bereits kenne und mag, z.B. Kai Meyer, Stephen King, Sebastian Fitzek, Markus Heitz oder Tess Gerritsen. Da brauche ich vorher nicht zu wissen, worum es geht, die werden einfach ungesehen gekauft. Ansonsten kaufe ich Bücher vor allem, wenn sie günstig sind, also gebraucht oder Mängelexemplare, da darf es dann gern auch mal was anderes sein. Auf Empfehlungen hin kaufe ich nicht direkt Bücher, sondern ich lasse meist etwas Zeit vergehen und schaue wie groß mein Wunsch ist, dieses Buch selbst zu besitzen. Wenn ich (wie eben z.B. bei der After- Reihe) ständig dran denken muss und es jedes Mal in den Fingern kribbelt, wenn ich es in einer Buchhandlung in die Hände nehme, dann muss ich es kaufen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen