mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Dienstag, 24. November 2015

Gemeinsam Lesen #140

Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "After Forever" von Anna Todd, möchte hier und heute aber lieber auf mein Zweitbuch eingehen: "Die Blutschule" von Max Rhode. Dort bin ich gerade auf Seite 51 (von 253).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

1993 macht man als Dreizehnjähriger seltsame Dinge.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich bin noch nicht so weit und weiß nicht so richtig wo die Reise hingeht, aber es gefällt mir sehr gut und ich hätte jetzt nicht unbedingt gedacht, dass hier Sebastian Fitzek am Werk war. Der Schreibstil ist wirklich gut, man merkt ein gewisses Selbstbewusstsein. Na ja ich lasse mich überraschen, die Meinungen gehen ja wirklich weit auseinander.

4. Wie würdest du mit den Charakteren deiner aktuellen Lektüre zurecht kommen wenn diese plötzlich real wären und wie würden deine Freunde sie aufnehmen? (Frage von Bücherdrache )

Boah keine Ahnung. Bisher kenne ich ja nur die 2 Jungs Simon und Mark und das sind ja fast noch Kinder, also mit denen könnte ich nicht viel anfangen. 


1 Kommentar:

  1. Huch, von dem Buch habe ich ja noch gar nichts mitbekommen. Wäre wirklich interessant gewesen, ob ich anhand des Schreibstils gemerkt hätte, dass es sich um einen Fitzek handelt. Von dem habe ich ja mittlerweile doch schon mehr gelesen.

    Aber keine Angst, du hast jetzt nicht gespoilert. Bevor ich mir wirklich ein Buch kaufe, informiere ich da mittlerweile eh ausgiebig. Bin langsam die Fehlkäufe leid.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen