mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Donnerstag, 25. Januar 2018

Gemeinsam Lesen #252

Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Des Nebels Kinder" von Cheryl Kaye Tardif und bin bei 45% (Ebook ohne genauer Seitenangabe). Das Taschenbuch hat wohl insgesamt 368 Seiten.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Da es keine sterblichen Überreste gab, begruben sie stattdessen ein einziges Objekt: die verkohlte Baseballkappe.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich finde es ist sehr einfach geschrieben, aber dennoch recht spannend. Leider mag ich die Protagonistin nicht so besonders, ich kann mich mit ihr nicht gut identifizieren, sie handelt oft anders als ich es tun würde...

4.Gibt es Kinderbücher, mit denen du schöne Kindheitserinnerungen verbindest?
(Moni)

Ich habe mir ein Kinderbuch wieder beschafft, das ich selbst als Kind gelesen habe und welches mich zutiefst beeindruckt hat. "Tassie, der Wolf im Tigerfell" handelt von ausgestorbenen Tieren, die vom Menschen ausgerottet wurden und in dem Buch ihre Geschichten erzählen... mich hat es als Kind sehr ergriffen und ich möchte diese Geschichte gern weitergeben, da ich es sehr wichtig finde, dass auch Kinder sich schon Gedanken machen, was die Menschheit mit ihrem Handeln bewirken kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen