mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Mittwoch, 24. Juli 2013

Bibliotheksbücher

Ich bin heute nach der Arbeit und kurz vor Schluss (was haben die bitte für Öffnungszeiten! 14-18 Uhr...hallo??? Okay manchmal auch 10-18 Uhr, das ist schon eher zu schaffen...) in die Bibliothek gestiefelt und die hatten so viele tolle Bücher, dass ich mich kaum entscheiden konnte!

Diese 4 durften letztendlich mit:

 
"Tote Mädchen lügen nicht" von Jay Asher
Als Clay Jensen aus der Schule nach Hause kommt, findet er ein Päckchen mit Kassetten vor. Er legt die erste in einen alten Kassettenrekorder, drückt auf »Play« – und hört die Stimme von Hannah Baker. Hannah, seine ehemalige Mitschülerin. Hannah, für die er heimlich schwärmte. Hannah, die sich vor zwei Wochen umgebracht hat. Mit ihrer Stimme im Ohr wandert Clay durch die Nacht, und was er hört, lässt ihm den Atem stocken. Dreizehn Gründe sind es, die zu ihrem Selbstmord geführt haben, dreizehn Personen, die daran ihren Anteil haben. Clay ist einer davon ...

 
"Die Auserwählten- Im Labyrinth" von James Dashner
Sein Name ist Thomas. An mehr kann er sich nicht erinnern. Und er ist an einem bizarren Ort gelandet: eine Lichtung, umgeben von einem riesigen Labyrinth. Doch er ist nicht der Einzige. Zusammen mit fünfzig Jungen, denen es genauso geht wie ihm, sucht er einen Weg in die Freiheit. Der führt durch das Labyrinth, dessen gewaltige Mauern sich Nacht für Nacht verschieben und in dem mörderische Kreaturen lauern. Doch gibt es wirklich einen Weg hinaus? Ist das Ganze eine Prüfung? Und wer hat sich dieses grauenvolle Szenario ausgedacht? Den Jungen bleibt nicht viel Zeit, um das herauszufinden.

 
"Rampensau" von Arne Blum
Wenn Menschen Sauereien machen, haben Schweine nichts zu lachen! - Ein neuer Fall für die Saubande

Hausschwein Kim und Keiler Lunke sind zurück – und geraten in einen Kriminalfall, in dem es einem Mitschwein an den Kragen geht ... Ein Drogenkurier wird ermordet, ein Fotograf stürzt mit einem Heißluftballon ab, und ein Killer bringt ein Schwein um. Jetzt werden die Schweine selbst aktiv!

Dörthe Miller gibt den Schweinen, die sie vor dem Schlachthaus retten konnte, ein Zuhause. Aber ein ruhiges Leben haben die Tiere auf dem Hof keineswegs: Ganz in der Nähe werden zwei Morde verübt, und die Killer machen selbst vor Tieren nicht halt. Eine saumäßige Erpressung kostet einen Schwan das Leben, und dann muss auch noch eines der Schweine dran glauben. Jetzt ist der Trog voll bis zum Überlaufen: Das kluge Hausschwein Kim ruft Keiler Lunke zu Hilfe, und gemeinsam legen sie einer absoluten Charaktersau das Handwerk …

 
"Beta" von Rachel Cohn
Elysia ist eine Beta, ein geklonter Teenager, und sie lebt als Dienerin der Menschen auf der paradiesischen Insel Demesne. Ihr einziges Ziel ist es, ihren »Eltern« zu gefallen – bis sie entdeckt, dass nichts so ist, wie es zu sein scheint. Die heile Welt auf der Insel wird von Klonen gestört, die Gefühle und eine eigene Meinung haben, sogenannten defekten Klonen. Und dann entdeckt Elysia, dass auch sie Gefühle hat. Sie verliebt sich und hat Erinnerungen an ihre First, den Menschen, von dem sie geklont wurde und der längst tot sein muss. Ist sie selbst defekt? Dies würde ihren Tod bedeuten, doch Elysia ist bereit zu kämpfen, für ihre Freiheit und für ihre Liebe zu dem geheimnisvollen Tahir ...
 

Ich freu mich sehr auf alle Bücher und bis auf "Rampensau" hab ich nur gehypte Bücher eingepackt. Gerade "Beta" stand mittlerweile ganz oben auf meinem Wunschzettel und auch "Die Auserwählten" soll ja eine richtig gute Trilogie sein.
Und mir wurde heute auch gesagt, dass ich zu alt wäre für Jugendbücher, ich darf nicht am Buchsommer 2013 teilnehmen... wääääh! Durfte "Beta" netterweise trotzdem mitnehmen, darf es nur nicht verlängern lassen ;)

1 Kommentar:

  1. Meine Kollegin hat sich auch total gefreut! :)

    Tote Mädchen lügen nicht ist sooooo gut!

    AntwortenLöschen