mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Sonntag, 21. Juli 2013

Immer wieder sonntags #29

Und wieder ist eine schöne Woche rum. Es war angenehm warm, ich hatte jeden Tag relativ zeitig Schluss und konnte das Wetter gut genießen! Ich habe mich am Mittwoch mit meiner Schwester und meiner Mum getroffen, wir waren lecker essen und noch etwas shoppen, das war super!
Ansonsten machen wir ja in den Ferien viele Ausflüge, diese Woche waren wir im Großen Garten und im Zoo.
Gestern hatten wir Besuch, mal gucken ob ich das richtig hinbekomme... meine Großtante, also die Schwester meiner Oma war mit ihrem Sohn da (also mein Onkel 2. Grades), haha^^ Ich sag sonst immer einfach Onkel und Tante, deshalb musste ich erstmal genauer drüber nachdenken, wie die Verwandtschaftsbeziehung richtig heißt...
Das war schön, wir haben lecker Kuchen gegessen und dann wollte meine Großtante noch eine ehemalige Arbeitskollegin im Altersheim nebenan besuchen... ich war mit und irgendwie war das sehr erschreckend. Die Frau ist 93 und leidet an Demenz, sie hat mehrmals nachgefragt, wer wir überhaupt sind und als meine Großtante ihr verschiedene Sachen erzählte, die sie gemeinsam erlebt haben, nickte sie nur... Sie hat ein schönes Zimmer, alles sauber, ordentlich, sie wirkte gepflegt... saß aber allein in ihrem Zimmerchen und guckte aus dem Fenster und das wahrscheinlich den ganzen Tag lang... hach Leute, alt werden ist echt nicht schön. Zudem ist mir schlagartig bewusst geworden, dass ich mittlerweile schon 27 Jahre alt bin und mein Vater in diesem Alter starb... ich war damals erst 2, aber so richtig lässt mich das natürlich nicht los und ich denke heute noch ganz oft an ihn...

Ok, genug davon... hier ist mein Wochenrückblick:

|gesehen| 2 Broke Girls, Stern TV, Extra, Rosins Restaurants, Promi Koch Arena, viel Youtube, Star Trek VI Das unentdeckte Land
|gelesen| "Das verbotene Eden 2 David und Juna" (ich liebe es <3), begonnen "Fräulein Smillas Gespür für Schnee" (da hab ich mir ja ein geiles Buch für den Sommer rausgesucht^^)
|gegessen| Gemüsepuffer, Eis, Spiegelei mit Semmelknödeln und Spinat, Tortellini mit Gemüse in Sahnesauce, Käsepizza, Pommes, vegetarischer Flammkuchen mit Tomate, Frühlingszwiebeln und Mozzarella, vegetarischer Whopper und Zwiebelringe von Burger King, Kuchen
|getrunken| Tee, Traubenschorle, Chococcino, Chai Latte, Sojadrink Cappuccino, Cola, Vitacola, Bier und anderen Alkohol^^
|gezockt| nüx!
|gedacht| ich bin jetzt 27, in dem Alter starb mein Vater... als mir das bewusst wurde, war das ganz schön hart... außerdem allgemein mal wieder viel gegrübelt übers Altwerden und Sterben...
|getan| gearbeitet, geshoppt, mit Mutti und Sis getroffen, Fenster geputzt (!!!), aufgeräumt, Besuch empfangen, die Sonne genossen, Schweinchen ausgeführt (das Gras wurde hier ja gemäht und es ist noch zu kurz zum Pflücken, deshalb müssen sie selbst ernten^^)
|gehört| Shufflemodus aufm MP3 Player^^, Wednesday 13 "The Dixie Dead", Rob Zombie "Venomous Rat Regeneration Vendor" und auf Youtube Prelistening zum neuen ASP Album "Maskenhaft"- 17 Minuten wahrer Ohrenschmaus!
|gefreut| übers Wetter, Familienbesuch, bissel Shopping und allgemein den Sommer in so einer tollen Stadt verbringen zu können
|gewünscht| bissel mehr Schlaf vielleicht, ich steh grad jeden Tag zwischen 5 und 6 Uhr auf, das ist mies...
|gekauft| Kosmetik, Hosen, Lebensmittel
|geärgert| kein Kleid bei Desigual für mich... so viele schöne Kleider im Sale, aber so richtig war nix für mich dabei, schade! Außerdem habe ich gerade Allergiebeschwerden, komischerweise nur nachts... ich wache niesend auf und das 3 mal pro Nacht -.-
|geklickt| Youtube, DVB, Blogs, Mails...
Mein Mann hat Bücher gekauft: "Das Tagebuch der Apokalypse 3"

und ein paar Klassiker
 
auch ich war shoppen, ich hab endlich ne Galaxy Leggings^^
 
und ne schwarze Jeans mit Nieten im Sale
 
neue Bettwäsche von Lidl
 
wuhu und noch ein Kiko- Blush!
 
Shampoo und Spülung- ich bin so ein Werbe- Opfer^^
 
und mein heiß ersehnter Essielack, der dritte, den ich mir aus der aktuellen Kollektion gekauft hab :)
 
kulinarische Köstlichkeiten von DM
 
Nagellack der Woche: Misslyn Velvet Diamond Nr. 36 (auch ein Sandlack)

außerdem gab´s neuen Kaffee, wir bestellen immer mal große Pakete bei Amazon, das ist wesentlich günstiger

Latte Macchiato Vanilla, Chaitea Latte, Mocha, Café au Lait

neu befüllter Ständer :)

endgeiler Smileybonbon!

Feierabend- Bier und -Zigarettchen

der neue EMP wurde durchgeblättert
 
und weiter geht´s mit Essen: Spiegelei
 
Fertig- Tortellini mit Gemüse

Kartoffelplinse mit Gemüsesauce

Der letzte Rest vom Erdbeerkuchen

Burger King: Whopper auf vegetarisch (einfach ohne Fleisch) und Zwiebelringe

Flammkuchen vorher

und nachher
 
 
Ihr Lieben, ich wünsche euch eine neue sonnige Woche!

Kommentare:

  1. ooh, darf ich dich mal fragen, wo du diesen Kapselhalter herhast? Ich hab Nespresso Kapseln, die fliegen immer so rum :-/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich muss ja gestehen, wir haben einfach bei Amazon nach solchen Kapselhaltern gesucht und dann eben genau nach Dolce Gusto, da wurde unter anderem dieser angezeigt.

      Löschen
  2. Das Schauma Shampoo habe ich heute auch in meiner Hand gehalten :) Aber nur wegen der Farbe, ich bleib vorerst aber bei Syoss :)

    Curse & Thomas D kenne ich leider gar nicht :) Fanta 4 habe ich auch noch nie gehört :D

    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen
  3. Wieso habe ich einen Powerwolf EMP bekommen?! Menno ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi da kann man sich doch neuerdings online eines von drei Covern aussuchen^^
      Ich bekomme da immer eine Mail, suche mir die beste Band aus und kurze Zeit später bekomme ich dann meinen Katalog mit dem Wunsch- Cover :)

      Löschen
    2. Da muss ich mal auf die Suche gehen, ob diese Mails bei mir im Spam landen XD

      Löschen
  4. Hey (:
    Dein Blog ist echt gut (:
    Ich werde dir jetzt folgen^^

    AntwortenLöschen