mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Donnerstag, 11. Juli 2013

Tag: 11 Bücherfragen

Vor einiger Zeit habe ich bei Nina einen Bücher- Tag entdeckt, den ich unbedingt auch mitmachen wollte.
Tadaa, hier ist er:

1. Hardcover, oder Taschenbuch und warum?
Taschenbuch finde ich einfach praktischer und es ist natürlich auch günstiger. Hardcover macht sich gut im Bücherregal, das wäre für mich nun aber kein Kaufgrund. Nur bei ganz besonderen Büchern, wo ich es absolut nicht aushalte aufs Taschenbuch zu warten, kaufe ich mal Hardcover...

2. Liest du mehr Bücher im Sommer, oder mehr im Winter?
Das ist in etwa gleich, ich mache das nicht von Jahreszeiten abhängig. Tatsächlich lese ich im Alltag auch mehr als am Wochenende oder wenn ich frei habe...

3. Was liest du gerade?
"Saubande" von Arne Blum, ein Schweinekrimi :D

4. Welches ist der letzte Satz auf der letzten Seite in dem Buch, welches du gerade liest?
Er war verrückt geworden, aber irgendwie, gegen jedes Gebot, das Che jemals erlassen könnte, und gegen die Stimme in ihrem Kopf, die vielleicht ihrer Mutter Paula gehörte, konnte sie sich vorstellen, mit Lunke noch ganz andere Dinge zu tun, als nur zu schwimmen und sich im Schlamm zu suhlen.

Wenn da jetzt gestanden hätte, wer der Mörder ist, dann hätte ich mir das Buch sparen können, gerade nochmal Glück gehabt ;)

5. Was würden Bücher kosten, wenn du die Preise bestimmen könntest?
Also ich finde 10€ schon okay, mehr muss man ja auch jetzt nicht bezahlen, wenn man nicht will.
  
6. Liest du lieber ein “normales” Buch, oder ein Buch auf dem Reader?
Definitiv ein normales Buch! Ich hatte noch nie einen Reader in der Hand, könnte mir das aber durchaus für unterwegs vorstellen... aber wie gesagt, reizt mich einfach nicht zur Zeit...

7. Welche Protagonistin aus welchen Buch wärst du gerne und warum?
Boah solche Fragen mag ich ja... ok auch wenn´s doof klingt, aber ich wär gern Bella aus Twilight^^ Ich mag zwar Edward nicht, habe aber gerade im ersten Buch so manche Parallelen zwischen uns entdeckt, gerade was z.B. das Volleyballspielen angeht *gg*
Nee aber sonst so Vampire Love und so, da bin ich schon ein bissel neidisch ;)

8. “Shades of Grey”: Hype gerechtfertigt oder nicht?
Keine Ahnung, ich hab´s noch nicht gelesen. Meine Sis und meine Mum waren schon begeistert und meine Schwester hat´s mir geliehen, aber ich weiß nicht... sie fragt mich schon ständig, ob ich es bereits angefangen habe, aber mir fehlt ein bissel der Anreiz...

9. Die beste Buchverfilmung ist für dich?
Herr der Ringe und der Hobbit, was sonst. Sogar besser als das Buch, wenn ich das mal so sagen darf.

10. Vollende den Satz: Menschen die nicht lesen…
...leben nicht. Ok das klingt ganz schön hart... ähm ja nee ich bleib dabei^^

11. Welches Buch steht am längsten ungelesen in deinem Regal und warum?
Ähm da muss ich nachschauen... wahrscheinlich "Feuer und Stein" von Diana Gabaldon. Nachdem ich Tauschticket entdeckt hatte, habe ich dort etliche Bücher angefordert, die ich schon immer mal lesen wollte und bei manchen ist es beim "Lesenwollen" geblieben...

Kommentare:

  1. Meine Mutter bringt mir immer Bücher aus der Bücherei mit weil ich irgendwie zu geizig bin mir selbst welche zu kaufen xD Shades of Grey habe ich auch noch nicht gelesen aber ich glaube ich werde es noch... irgendwann.

    AntwortenLöschen
  2. Danke! Ich hoffe du behältst recht!

    Shared if grey hat aber schon irgendwie so nen Reiz ^^

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön :) und werde ich natürlich machen hihi ♥

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbar! Wenn dir solche Posts gefallen, dann mache ich es wohl nicht umsonst, freut mich sehr. :)
    Dieser Post hat uebrigens sehr gut MIR gefallen ! Bitte mehr davon. Ich finde die ganzen Fragen-posts immer so spannend, weil man dadurch auch die Blogger hinter dem Blog kennen lernen kann. :)

    AntwortenLöschen
  5. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen