mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Mittwoch, 29. Januar 2014

TAG- mein Medienverhalten

Gemopst bei Wiebke habe ich heute mal wieder einen TAG für euch.

01. Bist du Social-Network bzw Community süchtig?

Nein. Ich bin weder bei Facebook, noch bei keine Ahnung... Twitter, Instagram, was auch immer, das reizt mich alles nicht und würde nur noch mehr Zeit fressen. Ich liebe die Blogs und das ist ja auch schon eine Art Social Network.
Früher war das übrigens anders! Ich war bei MySpace, Schwarzes Glück und StudiVZ, aber sowas wie Facebook fand ich von Anfang an unsympathisch. Außerdem habe ich dort auch nur ehemaligen Mitschülern nachspioniert und total neidisch Urlaubs-, Party- und Freundefotos angeschaut.

02. Würdest du lieber aufs TV oder aufs Internet verzichten?

Fernsehen. Weil meistens nur Crap kommt, zwischendurch einige wenige gute Filme und Serien. Aber Serien kann man im TV auch nicht wirklich schauen, weil eine Staffel oft mittendrin unterbrochen bzw. einfach die Sendezeit geändert wird. Und man kriegt es nie mit, wenn eine neue Staffel oder Serie beginnt. Ach ja, mein Trash- Fernsehen a la Dschungelcamp würd ich vermissen, aber das kann man ja auch online schauen.
 

03. Hörst du Radio? Wenn ja, welchen Sender am liebsten?

Nee, finde ich doof. Es wird zu viel gequatscht und es kommt nur nervige Mainstream Mucke, die ich eh nicht lange aushalte. Ohne Mist, ich krieg da Ausschlag und werd richtig stinkig, fast so schlimm wie wenn ich Hunger habe.
Und ich kenne keinen alternativen Radiosender, der "meine" Musik spielt. Wär aber mal geil, also wer da Tipps hat, her damit! Ach ja und ich kann Musik auch nicht einfach so nebenbei hören, das ist für mich kein Hintergrundgeräusch.
Früher habe ich gerne Fritz gehört, ich habe das Stahlwerk am Sonntag Abend so geliebt!
 
04. Liest du Zeitungen oder Zeitschriften?
 
Ich lese keine Tageszeitung, aber gern mal ne Zeitschrift. Abonniert haben wir gerade das Bücher- Magazin und die Playblu, aber so richtig zum Lesen komme ich eh nicht, meist blätter ich nur drin rum.
Im Urlaub lese ich tatsächlich mal ne Zeitschrift, entweder sowas wie Stern, P.M. (Wissenschaftsbravo^^) oder Frauen- bzw. Beautymagazine. Mich interessieren auch Kochzeitschriften, Veggiemagazine oder sowas wie Zillo, Orkus... aber wie gesagt, nur im Urlaub komme ich dazu, sowas wirklich zu lesen.

05. Machst du dir etwas aus Handys?

Nö. Ich habe ein Nokia XPress Music und das kann alles, was ich brauche: SMS, Telefonieren und im Notfall auch mal ein Bildchen machen. Ach ja und Musik abspielen, aber das habe ich aufgegeben, weil der Akku dadurch so schnell leergeht^^
Als nächstes wünsch ich mir ein Klapphandy mit richtigen Tasten, mich nervt dieser doofe Touchscreen. ;)
 

06. Hast du ein Notebook/Rechner/Tablet ?

Wir besitzen ein Tablet, aber hauptsächlich damit der Herr abends im Bett seine Streams gucken kann. Ich spiele da höchstens mal was drauf, sonst nutze ich das Teil nicht.
Und natürlich haben wir 2 Zocker- Rechner, das ist ein Muss!

07. Deine Lieblingsbücher?

Tja, das Übliche^^
Alles von Stephen King, Harry Potter, bissel was von J.R.R. Tolkien, Tess Gerritsen usw.
Ich kann mich da nicht einschränken, sorry...

08. Würdest du eher auf Bücher oder auf Filme verzichten?
 
Filme! Ich kann auf Schauen verzichten, aber nie und nimmer aufs Lesen!!!

09. Lieblingsserien?

OMG, ok dann fang ich mal an: Two and a Half Men (mit Charly), 2 Broke Girls, Mike& Molly, GZSZ^^, Vampire Diaries, True Blood, The Big Bang Theory, Californication, Rizzoli& Isles, The Walking Dead, Grimm, Full House und etliche mehr...  das sind nur die, die gerade laufen bzw, die mir so spontan eingefallen sind.

10. Deine Lieblingsfilme?
 
Ich liebe alle Herr der Ringe und Hobbitfilme, das sind echt die besten, die ich je gesehen habe, all Time Favorites <3
Ansonsten Action, Sci-Fi und Fantasy bis zum Abwinken, ganz oben steht noch Avatar, Sweeney Todd, Twilight, fast alle Star Trek Filme, Battle Ship und auch ein paar Horror- Klassiker...

11. DVD-Abend oder Kinobesuch? 

Wenn ich mich entscheiden kann, dann lieber Kino, ist zwar teurer, aber einfach ein geiles Erlebnis! Und nur mit Nachos, Kino ohne Nachos geht gar nicht^^ Und nur Ballerfilme bzw. solche wo sich das ganze Technikgedöns auch wirklich lohnt.
12. Wenn du in einem Film mitspielen dürftest, welches Genre würdest du wählen?
 
Öh ist schwierig... ich kann nicht schauspielern ;) Aber da würd ich wohl sowas melodramatisches wählen wie Barfuss, Vincent will Meer oder Knocking on Heavens Door.

13. Mit welchem Serien/Film/Buch-Charakter bist du seelenverwandt?

Hach gar keinem, die sind mir alle zu jung oder zu abwegig (Samweis liebe ich z.B. über alles, aber ich sehe nun eher weniger Ähnlichkeiten zwischen uns^^)... Bella fand ich immer toll, vorallem weil sie auch so unbegabt ist was Sport angeht und son normales Mädel war.

14. Welchen Star würdest du gerne mal in echt treffen?

Stephen King! Und wenn er vorher stirbt, dann pilger ich wenigstens zu seinem Grab^^

15. Hast du ein Lieblings PC/Konsolenspiel?

Was soll ich sagen... World of Warcraft. Ich höre ständig auf und kehre doch immer wieder zurück. Auch wenn nichts mehr geht (ich raide seit Ewigkeiten nicht mehr) dann sammle ich wenigstens ein paar Erfolgspunkte oder twinke.
All Time Favorite ist alles rund um Mario.

16. Welche ist deine Lieblings-Musikrichtung?

Also ich mag zum einen fast nur deutschsprachige Musik und da am liebsten so grob alles aus dem Gothicbereich^^

17. Welche Bands/Sänger(innen) fandest du als Kind und als Teenie toll? 

Uih zuallererst stand ich wohl auf Just Friends, diese GZSZ Band. Dann kamen N Sync und Sasha. Und ja ich steh dazu, so^^ Erst mit Guano Apes besserte sich mein Musikgeschmack...

18. Wie bist du zur Blogger Community gekommen?


Weiß ich gar nicht mehr so richtig. Ich hab durch ein Meerschweinchenforum angefangen mit dem ganzen Beautykram, bin dann auf Beautyblogs gestoßen (z.B. Knuffi2006, die fand ich so toll! Weiß jemand, ob sie noch irgendwo aktiv ist?) und dann auch auf Bücherblogs und da wollte ich selbst sowas machen, nur ohne spezielle Festlegung.
 
Das war´s auch schon. Ich hab den TAG schon von einigen gelesen und find´s immer wieder spannend. Also wer mag, darf sich ruhig bedienen!

Kommentare:

  1. Der Tag ist echt interessant!
    Fands erstaublich, dass du kein Facebook, Insta, ect hast. aber total gut! Manchmal wünschte ich, ich hätte nie mit dem Mist angefangen (wie im Moment, da sollte ich eigentlich lernen, aber drifte, grade in den Abendstunden immer wieder auf Facebook, diverse Blogs oder Instagram ab, plötzlich ist es solo super spannenden, was die anderen so treiben! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ging mir ja damals schon so bei MySpace und StudiVZ. Da ich auch kein Smartphone besitze, hat das alles noch weniger Reiz, ich fange also lieber gar nicht erst damit an ;)

      Löschen
  2. Also interessant ist der tag und auch sehr sympathisch, aber was den Bereich Medien angeht sind wir doch sehr verschieden. :D *erfrischend* lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das geht wahrscheinlich vielen so, ich bin ja auch in manchen Sachen echt sehr gegenteilig. Ich werd schon manchmal komisch angeguckt, wenn ich erzähle, dass ich kein Smartphone habe und nicht bei Facebook bin^^

      Löschen
  3. wow...da warst du aber fleissig am schreiben! Ich bin da immer zu faul dafür und vergess die Tags auch sehr oft :-/
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Mag den TAG total :) Vielleicht mache ich ihn auch mal, hab ewig keinen TAG mehr gemacht. Da lernt man meistens noch Sachen über sich selbst kennen. Ich lese auch so oft Insta oder Facebook süchtig, bin froh das ich das abgelegt habe aber war das bestimmt auch mal.

    AntwortenLöschen
  5. Interessante Fragen... und Antworten! Ich hab sie mir auch mal vorgenommen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du den TAG mitgemacht hast :)

      Löschen