mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Montag, 3. Februar 2014

Immer wieder sonntags #5

Die Woche an sich war ziemlich ruhig, allerdings hatte ich ein ereignisreiches Wochenende. :)
Gestern waren wir auf der Tattooconvention im Eventwerk und heute bei Körperwelten- eine Herzenssache. Beides war sehr cool und informativ, wenn auch anstrengend.
Auf der Tattooconvention waren wir nicht so lange, es war sehr voll und man konnte nirgends mal in Ruhe schauen, weil ziemlich gedrängelt wurde. Trotzdem hat mir diese Veranstaltung weitergeholfen, ich habe jetzt eine Entscheidung getroffen und weiß, wo ich mit meinen Wünschen hingehen will. :)
Körperwelten habe ich vor vielen Jahren mal im Postbahnhof am Ostbahnhof in Berlin gesehen und im Plastinarium in Guben war ich auch schon. Ich liebe die Arbeiten von Gunther von Hagens und würde mich gern als Körperspender zur Verfügung stellen. Das habe ich allerdings bisher mit keinem abgesprochen, deshalb bleibt es vorerst beim Wunsch... auch dieses Mal war es jedenfalls sehr interessant und da es in meiner Stadt ist, werde ich sicherlich noch einmal hingehen. Es ging natürlich wie der Name schon sagt, hauptsächlich um das Herz, aber es wurden auch andere Organe gezeigt und natürlich Plastinate vollständiger Menschen. Und ich kann nur immer wieder sagen, ich liebe es! Näher werde ich der ganzen Sache wohl nie kommen. Ich interessiere mich nämlich sehr für Anatomie und so medizinische Sachen und ich war sehr froh, dass ich heute einen Medizinstudenten an meiner Seite hatte. Zum einen habe ich mir damit den Audio Guide gespart und zum anderen viele tolle Details gesehen und erklärt bekommen, die einem als Laie wohl gar nicht auffallen.
Ok, genug gefaselt, hier mein Wochenrückblick. Übrigens einen Tag später, weil unser Router gestern gestorben ist. RIP.

|gesehen| Dschungelcamp (Yeah, Melli hat gewonnen!!!), Two and a half Men, 2 Broke Girls, Extra, Sanctum, Wer wird Millionär, Stern TV, The Big Bang Theory
|gelesen| Der Prinz der Schatten
|gegessen| Foccacia, Falafel mit Curryreis und mexikanischem Gemüse, Pommes, Penne mit Spinat in Gorgonzolasauce (Fertigprodukt), Tagliatelle mit Pesto, Asianudeln mit Mungobohnenkeimen, japanischem Bratfilet und Bambussprossen, Spaghetti mit Soja- Bolognese
|getrunken| O- Saft, Tee, Kaffee, Wasser
|gezockt| WoW (habe einen kleinen Hexer angefangen und OMG ist der vielleicht overpowert!)
|gedacht| Klemmkugelringe kommen doch direkt aus der Hölle, oder???
Fitzek am 13.02., ja oder nein? Ich hab Angst, dass die Kack- Nazis die ganze Stadt blockieren und ich nicht da hin komme...
Warum planen bzw. kriegen alle unsere Freunde gerade Kinder? Will auch...
|getan| Urlaub geplant, Tattooconvention und Körperwelten besucht, Brunch bei Freunden gemacht, gearbeitet, wenig geputzt, viel Dschungelcamp gesehen
|gehört| Schandmaul, Solar Fake
|gefreut| ich hab Schandmaul bei ner Autogrammstunde gesehen, allerdings kam ich ne Stunde zu spät und somit blieb es beim Sehen...
|gewünscht| Geld, damit ich mir Hochzeit und Reise leisten kann^^
|gekauft| bissel was bei DM, Lebensmittel, Eintrittskarten, Pille und Prontolind in der Apotheke^^
|geärgert| dass ich mich mit dem traditionellen Hochzeitskram gar nicht anfreunden kann... ich hätte gern ne geile Hochzeit mit Nerdkram, Mittelalter, Veggiebuffet und viel schwarz... aber wie erklärt man das der Familie???
Wegen der tollen Arbeit bei Schandmaul zu spät gewesen... :(
Anfänge von Schnupfen oder Allergie... bin nur am Niesen :(
|geklickt| Blogs, viel über Tattoostudios in Dresden

Zutaten für Focaccia

und fertig... lecker, aber es ging mir zu wenig auf und war dann doch etwas knusprig...

Ich hab die Nägel schön!

Essence 112 Time for Romance

Falafel im Sesammantel

und fertig: mit Curryreis, körnigem Frischkäse und mexikanischem TK- Gemüse

meine kleine Chiller- Queen <3

neues Prontolind besorgt
 
DM- Einkauf

Asianudel- Gedöns *sooo lecker*

Es geht mal wieder zu Unheilig dieses Jahr...

EMP- Magazin mit dem wunderschönsten Cover!

Meerschweinchenkalender Nr. 1

Meerschweinchenkalender Nr. 2

Meerschweinchenkalender Nr. 3

Meerschweinchenkalender Nr. 4
Kommentar von meinem Mann: du bist so besessen von den Viechern, wird Zeit, dass ich dir endlich ein Kind mache^^

Leseplanung Februar

Körperwelten <3

Tattoo Convention

Ich habe meine 2 Lobes rechts nun auch mit richtigen Piercingringen "aufgefüllt" und das obere ist nun voll fett entzündet, weil ich es sozusagen dehnen musste. Ich pflege es schon ordentlich und hoffe, es heilt nun. Und ich habe nur einen Klemmkugelring verwendet, weil ich beim 2. die Kugel net reingekriegt habe... ich hasse diese Dinger!
 
Ich wünsche euch eine schöne neue Woche!

Kommentare:

  1. Uhhhh Tattooconvention hört sich super an! :)
    Und dein Foccaco hört sich super lecker an! :)

    AntwortenLöschen
  2. Was willst Du denn da Deiner Familie erklären? Das ist deine/eure Hochzeit, wem da was nicht passt, kann sich ja 'n Pizza-taxi rufen! So weit kommt's noch, dass man das nach den Wünschen der anderen plant *schnaub und Popel sprüh*

    Also hömma, ehrlich!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Und für welches Studio hast du dich entschieden? lg

    AntwortenLöschen
  4. Aaahh ich möchte auch unbedingt noch zu Körperwelten! Und zwar in Bochum! Wusste gar nicht dass mehrere Ausstellungen auf haben. Dachte es wäre immer nur eine :D Habe zwar etwas Schiss das mir schlecht wird aber es reizt mich zu sehr xD
    War jetzt einmal auf einer Tattooconvention und fand es einfach nur doof. Man geht da durch, guckt sich ein bisschen um und das wars dann auch (so wars jedenfalls bei mir). Deswegen werde ich wohl nicht nochmal auf eine gehen.

    AntwortenLöschen
  5. Was das Thema Hochzeit angeht, würde ich mir da auch von niemandem reinreden lassen ! Es soll doch euer Tag werden und nicht der eurer Verwandten :)
    Auf die Körperwelten-Ausstellung bin ich auch schon gespannt und bin echt froh, das sie dieses Jahr in Dresden ist.

    AntwortenLöschen
  6. Der Nagellack von essence sieht total schön aus :)

    AntwortenLöschen
  7. Ah, okay das geht vom Konsum her ja :)
    Ich bin auf Reis- und Mandelmilch umgestiegen, da ich ja "Milch" für mein Müsli brauche und das esse ich ab und an jeden Morgen.
    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen
  8. Der arme Router :/ ich wüsste gerne mehr über die Tattoconvention, wie ist es da so? :) und inwiefern hat sie dir weitergeholfen und wie Körperspender? :)

    Danke für das Kompliment, hat mich echt gefreut :)

    Alles Liebe <3
    Fly

    AntwortenLöschen
  9. Ja die drei sind ja auch die besten in ihrem Bereich, selten bessere Thriller und Krimis gelesen als von denen.

    AntwortenLöschen