mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Dienstag, 25. Februar 2014

Gemeinsam lesen #49

Diese tolle Aktion habe ich auf vielen Bücherblogs gesehen und will nun auch regelmäßig mitmachen, um euch kleine Einblicke in mein jeweiliges Buch zu geben.
Wer hat´s erfunden? Asaviel. Danke dafür :)

 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

"Das Haus der Schwestern" von Charlotte Link ist mein aktuelles Buch und ich bin gerade auf Seite 182 (von 600).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Sie fand es unangenehm und unästhetisch, und sie fragte sich verwirrt, was die Leute nur daran fanden.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich habe das Buch von meiner Schwester bekommen und sollte es unbedingt lesen, nur leider hat es mich überhaupt nicht gereizt. Der Klappentext klang unspannend und dann 600 Seiten Minischrift, nee danke. Nun habe ich es mir doch endlich mal vorgenommen und ich bereue es auf keinen Fall! Die Lebensgeschichte von Frances ist bisher sehr spannend und es ist irgendwie mal was ganz anderes, als der Kram, den ich sonst so lese.

4. Beschreibe mit 5 Adjektiven (Wie-Wörtern) dein aktuelles Buch.

Ohweiha, sowas fällt mir immer schwer... geheimnisvoll, historisch, fesselnd, unerwartet und spannend :)

Kommentare:

  1. Hallo,
    das Buch kenne ich leider nicht, wünsche dir viel Spaß beim Lesen.
    LG
    Viki

    AntwortenLöschen
  2. Oh, so Lebensgeschichten, damit kann ich immer nicht wirklich viel anfangen - wünsche dir aber noch viel Spaß beim Lesen!

    GLG Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja meins eigentlich auch nicht, aber ich mags wirklich sehr :)

      Löschen
  3. Ich liebe die Bücher von Charlotte Link :) Die sind immer super spannend

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh endlich mal jemand, der die kennt und mag :)

      Löschen
  4. Ich will ja auch eigentlich nicht aufhören mit bloggen, aber manchmal hab ich das Gefühl, dass es keinen Interessiert und dann ist mir die Arbeit zu Schade. Ich habe auf jeden Fall Spaß daran.
    Der Primark kommt diese Woche noch. In Leipzig soll nächstes Jahr auch einer kommen, da freu ich mich, da hab ichs auch nicht mehr so weit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt Leipzig kommt auch einer hin, da bin ich auch ab und zu, das trifft sich gut :)

      Löschen
  5. Die Valess-Schnitzel sind echt richtig lecker :) Bei Kaufland gibt es Wilmersburger? Das wusste ich gar nicht, bin sehr selten bei Kaufland, da dort immer so viel los ist und mein Freund da nicht einkaufen mag :D Wir gehen immer zum Lidl oder Rewe und ab und an schaue ich auch zu dm (alnatura) oder ins Reformhaus :) Ja, Seitan kann man selbst machen, bin nur momentan so kochfaul :/
    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich war auch total überrascht als ich im Kaufland Wilmersburger entdeckt habe. Ich bin dort aber auch nicht so oft, deshalb esse ich meistens noch normalen Käse...

      Löschen
  6. Hey,
    bei mir läuft grade eine Blogvorstellung und ich würde mich mega freuen wenn du mitmachen würdest :)

    LG
    http://albers-fotografie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, aber bei sowas mache ich nicht so unbedingt gerne mit, sorry ;)

      Löschen
  7. Oh, solange halte ich das nicht aus mit dem Nachfärben. Sieht bei mir schnell ungepflegt aus der Ansatz, weil ich von Natur aus Blond bin und das dann irgendwie wie Grau aussieht am Ansatz :/ Andersrum also bei blonden der schwarze Ansatz finde ich nicht so schlimm.. Welche Naturhaarfarbe hast du? :)
    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Naturhaarfarbe ist dunkelblond... wenn ich blond färbe, sieht der Ansatz fast schwarz aus, bei braun ist er irgendwie voll hellblond und jetzt bei rot kommt mir der Ansatz grau vor xD Und ich hasse es einfach nur^^

      Löschen
  8. Habe bisher auch noch nie einen Film gesehen, der besser war als das Buch dazu :D
    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen
  9. Habe ja oft Pech im Leben aber jetzt ist wirklich viel auf einmal gekommen :( Danke! Es wird zum Glück immer besser, zwar langsam, aber immerhin. Der Arzt hat mir schmerzstillende, entzündungshemmende Medikamente verschrieben und sonst kann ich die Stelle, wo der entzündete Nerv ist, nur wärmen... mehr kann man da scheinbar nicht machen :/

    Das Buch kenne ich gar nicht, aber ich kenne so viele Bücher nicht xD Gut dass du doch angefangen hast es zu lesen!

    AntwortenLöschen
  10. Jetzt hast du mich ja richtig neugierig gemacht, ich glaube dieses Buch muss ich mir unbedingt einmal genauer ansehen :)

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  11. Ich hab es bislang noch nicht geschafft, ein Buch von Charlotte Link zu lesen, habe aber bisher nur Gutes gehört und muss auch bald mal danach greifen.

    Liebe Grüße
    Miss Annie
    Blog // Facebook // Bloglovin

    Übrigens gibt’s bei mir gerade ein tolles Pflege-Set von Burt’s Bees zu gewinnen. Würde mich freuen, wenn du vorbeischaust :-) Hier geht’s direkt zum Gewinnspiel >>

    AntwortenLöschen
  12. Ja, so teuer war bislang kein Konzert und allein schon bei KoRn dachte ich mir : "Ufff..." Aber hey, ein Mal muss ich mir das gönnen. :p

    Yuna von singforwhatyoufeelinside.com

    AntwortenLöschen
  13. Das Buch habe ich auch schon gelesen. Es ist echt gut! :)

    Liebe Grüße & würde mich freuen, wenn du auch mal vorbei schaun würdest. :) Wenn du magst. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön, endlich mal jemand, der das Buch auch kennt :)
      Ich habe mir deinen Blog angeschaut und folge dir sehr gerne, gefällt mir richtig gut :)

      Löschen