mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Dienstag, 3. März 2015

Gemeinsam Lesen #102

Gemeinsam Lesen, heute bei Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese immer noch "Der Anschlag" von Stephen King und bin auf Seite 757 (von 1048).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Angesichts der Neigung der Geschichte, sich- zumindest in meiner Umgebung- zu wiederholen, wird es niemand überraschen, dass Mike Coslaw Sadies Heilkosten durch eine Wiederaufnahme des Jodie Jamborees finanzieren wollte. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich liebe es! Es liest sich so wunderbar gut und ich finde die Geschichte echt bemerkenswert! Es wurde jetzt doch noch etwas politisch, davon habe ich wenig verstanden, aber das hielt sich zum Glück in Grenzen. Nun liegen also noch 300 Seiten vor mir und langsam aber sicher muss etwas passieren! Also es passiert ja ständig etwas, aber das Ereignis, auf das alles hinausläuft, steht nun kurz bevor und ich bin so gespannt wie es ausgeht! Wenn mich jetzt jemand spoilert, dann muss derjenige wohl leider sterben... ;)

4. Legt ihr die Reihenfolge der Bücher die ihr als nächstes lest schon frühzeitig fest oder entscheidet ihr immer spontan was ihr als nächstes lest wenn ihr grade ein Buch beendet habt?

Ich lege mir kurz vor dem Monatsanfang einen kleinen Stapel Bücher zurecht, die ich gerne lesen würde, manchmal habe ich dann auch schon eine Reihenfolge im Kopf, aber oft entscheide ich auch spontan. Klar kommt hier und da auch mal was ganz anderes dazwischen, aber meist weiß ich ziemlich genau, was ich als nächstes lesen werde. 

1 Kommentar:

  1. Habe Stephen King schon als Kind gelesen weil meine Mama ganz viele Bücher von ihm hatte/hat :D Müsste eigentlich mal wieder eins lesen :3

    AntwortenLöschen