mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Dienstag, 10. März 2015

Gemeinsam Lesen #103

Gemeinsam Lesen, heute bei Aleshanee.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Verhext- die Chronik des eisernen Druiden 2" von Kevin Hearne und bin auf Seite 290 (von 357).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Wir riefen vorher an, um sicherzustellen, dass die Hexen von unserer Ankunft wussten und für die Dauer unseres Besuchs alle magischen Fallen entschärften.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich habe das Buch mal fix eingeschoben, weil es nur geliehen ist und diejenige es nun gerne zurückhaben wollte. Es war also gar nicht geplant für diesen Monat und hätte wohl noch länger gelegen, da ich keine Lust drauf hatte. Ich fand den ersten Band recht zäh mitunter, irgendwie konnte er mich nicht so richtig mitreißen. Hier ist zum Glück alles anders, das Buch ist sehr kurzweilig und spannend :)
 
4. Welcher Charakter aus deinem aktuellen Buch ist dir am sympathischsten? Was würdest du gerne mit ihm/ihr unternehmen, wenn du ihn/sie treffen könntest?

Ich mag Atticus schon sehr, aber am besten gefällt mir sein Hund Oberon :) Die beiden können ja gedanklich miteinander kommunizieren und diese Szenen liebe ich einfach am meisten, die sind so herrlich!
Also mit den beiden würde ich einfach gerne mal einen Tag verbringen, etwas in Atticus' esoterischem Buchladen stöbern und dann ne Runde mit Oberon toben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen