mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Dienstag, 31. März 2015

Gemeinsam Lesen #106


Gemeinsam Lesen, heute bei Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese noch immer "Skargat- der Pfad der schwarzen Lichts" von Daniel Illger und bin auf Seite 313 (von 516).
Seit letzter Woche Dienstag habe ich also gerade mal knappe 200 Seiten geschafft und das liegt nicht am Buch... ich bin einfach so gestresst, die ganze Umzugssache ist furchtbar für mich, es geht mir gerade alles zu schnell und ich kann kaum noch richtig schlafen. Da kann ich mich leider auch nicht gut auf mein Buch konzentrieren, was sehr schade ist in diesem Fall. Aber ich habe zum Glück bald Urlaub, nur noch den Mittwoch und Donnerstag (Streiktag für uns) überstehen und dann werde ich neben Kartons packen mir auch die Zeit nehmen zum intensiven Lesen.
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich erwachte im ersten Morgengrauen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Wie schon gesagt, ich konnte mich leider nicht gut drauf konzentrieren, deswegen fand ich es die letzte Zeit über recht wüst und irgendwie teilweise unverständlich. Der Anfang war so gut und ich habe mich sehr drauf gefreut, aber irgendwie flachte es dann ab, was eben auch an meiner fehlenden Aufnahmefähigkeit liegen könnte^^

4. Gibt es ein buchiges Event in diesem Jahr auf das ihr euch besonders freut, oder gab es mal was in der Vergangenheit, was euch so sehr begeistert habt, dass ihr es euch ganz bald mal wieder wünschen würdet?

Tja das war für mich dieses Jahr die Leipziger Buchmesse. Frankfurt ist leider zu weit entfernt für mich, da kommt keiner mit und alleine nehme ich so eine weite Reise auch nicht auf mich. Ich habe mich also enorm auf Leipzig gefreut, auch weil ich eigentlich 2 Tage hinwollte, dann aber leider nach dem ersten Tag krank geworden bin. Nicht schlimm, aber da es wohl das letzte Mal für einige Jahre war, ist es schon etwas schade.
Ansonsten ist mein nächstes Highlight die Veröffentlichung vom 2. Band von "Die Seiten der Welt" und eventuell eine Lesung von Markus Heitz, da weiß ich noch nichts genaues, aber auf seiner Homepage ist eine Lesung in Dresden angekündigt.

Also allgemein Lesungen und die Leipziger Buchmesse würde ich gern öfters besuchen! :)


Kommentare:

  1. Ja, das ist immer richtig toll, wie sie dann erstmal schnuppern und alles erkunden und dann damit spielen :)

    Wo bestellst du immer?

    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      habe dir schon auf deinem Blog geantwortet, ich bestelle meist bei Cavialand.de oder knastladen.de für meine Schweinis :)

      Löschen
  2. Ich würde ja auch total gerne mal auf eine Buchmesse, aber sind alle zu weit weg leider :( Mein Freund würde da auch nicht mit mir hingehen. Alleine ist auch doof.

    Meine 2 haben eine große Voliere, da können sie drin rum flattern. Nur das wollen sie irgendwie nicht :D Wenn ich ihnen frisches Futter und Wasser gebe, ist die Tür immer offen und machen noch nicht mal Anstalten wegzufliegen.
    Wellensittiche sind aber auch total niedliche Tiere.
    Ein Meerschweinchen wäre auch etwas für mich :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich würd mit dir zur Buchmesse gehen ;)
      Weiß aber, was du meinst, mein Mann war einmal mit und wollte da nie wieder hin^^ Und sonst habe ich auch nur eine Kollegin hier, mit der ich immer fahre...

      Löschen
  3. Ich bewundere ja immer wie schnell/viel du ließt, hab von den meisten Titeln noch nie etwas gehört aber ein zwei merk ich mir, die klingen genau nach meinem Geschmack :)

    AntwortenLöschen