mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Dienstag, 24. März 2015

Gemeinsam Lesen #105

Gemeinsam Lesen, heute bei Aleshanee.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Skargat" von Daniel Illger und bin auf Seite 119.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich hatte sehr langsam gesprochen.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich habe das Buch bei Vorablesen.de gewonnen und mich riesig darüber gefreut. So richtig begonnen habe ich es gestern morgen und es hat mich direkt total mitgerissen, ich wär am liebsten in der Straßenbahn sitzen geblieben, um einfach immer weiter zu lesen :D
Leider war ich heute ziemlich im Eimer aufgrund meines Frühdienstes, aber spätestens morgen kann ich mich wieder voll drauf konzentrieren.
Das Buch ist etwas verworren, fast schon surreal, aber für meinen Geschmack genau richtig, ich mag es ja düster und geheimnisvoll :)
Da ich es von Vorablesen.de bekommen habe, werde ich auch ausnahmsweise eine Rezension dazu schreiben. Bis jetzt kann ich es aber nur empfehlen, ich habe nichts zu meckern!
 
4.  Welches Buch würdest du einem absoluten Lesemuffel empfehlen, um ihn davon zu überzeugen, dass Lesen einfach das absolut tollste ist? Und warum gerade dieses Buch?

Puh sehr schwere Frage. Ich finde, da muss jeder einfach sein Genre finden... manche kann man gut mit Thrillern á la Sebastian Fitzek zum Lesen motivieren, andere brauchen Shades of Grey oder Twilight. Was ich uneingeschränkt jedem empfehlen würde, ist Harry Potter. Das hat damals sogar mein Vater gelesen und er war sehr begeistert. Nur mein Mann drückt sich davor, er meint, er kennt die Filme und das reicht...

Kommentare:

  1. Hallo,
    ich kann dir in Sachen Harry Potter nur zustimmen. Mich hat die Reihe vor einigen Jahren wieder zum Lesen gebracht.
    Von deinem aktuellen Buch habe ich schon eine Menge gehört. Ich werde es mir auf jeden Fall mal merken, du scheinst ja richtig begeistert zu sein. Viel Spaß weiterhin.
    LG Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber der Titel spricht mich total an - das Cover leider nicht so ^^ Ich bin gespannt auf deine Rezi!

    Harry Potter ist mir auch als erstes eingefallen, aber eine so lange Reihe für einen Lesemuffel ... ich würde da am Anfang eher zu Einzelbänden greifen. Ich hab ja meinen Dad zum Lesen gebracht und auch eine gute Freundin liest durch mich viel mehr als früher, aber beide können mit Harry Potter (leider) überhaupt nichts anfangen.
    Man sieht, es kommt eben einfach auf die Person und deren Geschmack an, da ist so ein Tipp ins Blaue hinein doch recht schwierig...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Das Cover sieht schon sehr cool aus! :) Da bin ich auf die Rezension gespannt ♥
    Ja, der 2. Teil ist sogar um einiges besser als der erste finde ich :) Und ein 3. soll schon in Planung sein. Hoffe, der 3. Teil kommt dieses Jahr in die Kinos :)

    Die Marke Frosch mag ich auch :) Habe von der Marke den Lavendel Hygiene-Reiniger, den Grapefruit - Fettentferner und den Multiflächenreiniger und kann das echt nur empfehlen :) Gegen Kalk benutze ich Zitronensäure, funktioniert wunderbar :). Glasreiniger habe ich aber auch hier o.O Was nimmst du für Spiegel und Fenster?

    Grüsse ♥



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich benutze für Spiegel und Fenster meist echt nur Wasser mit bissel Fit oder ähnlichem, das reicht aus... von Glasreiniger kriege ich hier immer Schlieren, das nervt mich^^

      Löschen
  4. Hallo :)
    "Skargat" klingt echt ineteressant! Und es ist auf meiner Wunschliste!
    Stimmt, Harry Potter ist eine gute Empfehlung! Fast jeder mag es!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen