mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Dienstag, 17. März 2015

Gemeinsam Lesen #104


Gemeinsam Lesen, heute bei Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Zwetschgendatschikomplott" von Rita Falk, das ist der 6. Fall für den Eberhofer Franz und ich bin auf Seite 226 (von 261).


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Was habt ihr denn herausgefunden?"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

ICH LIEBE ES!!!! Habe damals bei Vorablesen.de den ersten Band gewonnen und bin seit dem ein riesiger Fan dieser Reihe! Ich liebe den Franz und die schwerhörige Oma, den bayerischen Dialekt, den ich in Wirklichkeit gar nicht abkann, den Papa und die Susi, den Leopold samt Panida und Sushi und hach, den Ludwig erst <3 Niederkaltenkirchen ist herrlich altmodisch und doch idyllisch und die Einwohner finde ich genial!
Hach ihr merkt es schon, ich liebe es und kann es jedem nur empfehlen! 
Dieses Buch hier habe ich am Freitag auf der Buchmesse entdeckt und musste es direkt mitnehmen, denn eigentlich kam es erst gestern raus. 

4. Was ist euer liebster Leseplatz? Gerne dürft ihr uns auch Fotos davon zeigen :)

Also ich lese eigentlich meistens auf der Couch, allerdings ist das nicht so richtig bequem und wenn ich länger lese, wechsle ich dann doch lieber ins Bett. Badewanne ist auch wunderbar, das liebe ich so am Wochenende... ausgiebig baden und dabei lesen, ein Traum :) Ansonsten lese ich viel in der Straßenbahn...
Hier ist meine Leseecke auf der Couch:


Kommentare:

  1. Huhu,
    ich kenne das Buch zwar nicht aber der Titel klingt toll ^^
    Scheints ja ziemlich begeistert zu sein, dann werd ich mir die Reihe auch mal genauer ansehen und bin schon sehr auf deine Rezi gespannt :)

    Auf der Couch lese ich auch sehr gerne, in der Badewanne würde ich das Buch wohl zerstren xD

    LG und viel Spaß noch beim lesen :)

    P.S. Toller Blog ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hey Steffi,

    die Reihe möchte ich bei Gelegenheit auch nochmal beginnen, ich hab wirklich schon viel gutes gehört.

    Ich finde auf der Couch lesen viel besser als im Bett, da ich lieber sitze als liege :D

    Beste Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    Von der Reihe hab ich glaub ich schonmal gehört, sind doch lauter so originelle Titel oder? ^^ Die sollte ich mir vielleicht doch mal merken, hört sich richtig schön urig an xD

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen