mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Dienstag, 5. Mai 2015

Gemeinsam Lesen #111

Gemeinsam Lesen, heute mit Schnapszahl bei Weltenwanderer :)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese nach wie vor "Blackout. Morgen ist es zu spät" von Marc Elsberg, aber das habe ich seit gestern nicht angerührt, deshalb soll es heute um das Ebook "Verliebe dich nie in einen Rockstar" von Teresa Sporrer gehen. Da bin ich gerade auf Position 1311, also bei 37%. 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Da ich mich nicht auskannte, tapste ich blind durch die Menschenmasse aus Emos, deren Geschlecht man wegen des Stylings oft nicht auf den ersten Blick erkennen konnte.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Das Buch wurde irgendwie in einer gewissen Facebookgruppe (ich sag nur Zeilenspringer!) empfohlen, so dass ich es spontan Montag Morgen kaufen und gleich auf dem Weg zur Arbeit anfangen musste. Ich hatte die letzten Tage so viel Stress und Arbeit mit der alten Wohnung, da fliehe ich gerade wirklich gerne irgendwohin, wo ich nicht über das Reallife nachdenken muss. Und irgendwie passt das Buch da gerade gut, es ist unterhaltsam und witzig und natürlich hat man diverse Fangirl- Momente. Was mich etwas stört, ist manchmal der holprige Schreibstil, aber bei einem solchen Buch kann ich darüber hinweg sehen. Ansonsten große Empfehlung meinerseits!!!
 
4. Könntest du dir dein aktuelles Buch gut als Film vorstellen? Welche Rolle würdest du gerne darin spielen? 

Jaaa klar! Welche Rolle, öhm... also ich vor 10 Jahren könnte Zoey sein, auch wenn wir grundverschieden sind^^ Mir fällt nur grad kein anderer Charakter ein, der mir ähnlich wäre... ich mag solche Fanfictionstories sehr und kann einfach am besten fangirlen, wenn man sich selbst eine Geschichte drumherum spinnen kann... hach ja, da kommt das böse RL einfach nicht ran!

1 Kommentar:

  1. Huhu,
    eine Story um einen Rockstar, das könnte mir gefallen :-) Ich bin ja auch eine leidenschaftliche Konzertgängerin. Auf jeden Fall klingst du sehr begeistert also wünsche ich dir weiterhin viel Spaß, während ich mir das Buch mal merken werde.
    LG Kristin

    AntwortenLöschen