mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Sonntag, 3. Mai 2015

Immer wieder sonntags #18

Hallo meine Lieben,

ich will gar nicht viel schreiben, denn ich bin platt^^
Die Woche war recht unspektakulär, es ist nicht viel passiert.Montag und Dienstag Vormittag hatte ich nen 1.Hilfe- Lehrgang und wir waren Dienstag mit den Kiddies im Kino. Ich hab ne neue Kollegin bekommen, die nun als Verstärkung da ist und auf unserer Etage arbeitet. Sie ist super, das freut mich immer sehr, wenn man sich gleich gut versteht :)
Das Wochenende war dafür umso fetter :D

Am Donnerstag Abend ging es gleich los nach Leipzig zum Konzert von Blind Guardian. Das ist so ne Band, die ich vor 10 Jahren total geil fand, die aber kaum mal hier gespielt hat, nicht mal Berlin oder so, sondern fast nur im Westen... ich hab so oft gekotzt... deshalb musste das jetzt sein, auch wenn ich sie nicht mehr so intensiv höre. Da es aber auswärts war, musste mein Mann mit und der ist da ja immer nicht so begeistert. Egal, einmal im Jahr kann er das ruhig für mich machen ;)
Das Konzert war der Hammer, auch wenn sie schon nach ner Stunde angekündigt haben, dass sie fertig sind... es kamen noch richtig gute Zugaben, die ganzen alten Hits, fast ne Stunde lang und das war dann wieder okay. 
Uuuund ich hab dort den Dunklen Parabelritter gesehen, unfassbar! Hab mich nur nicht getraut ihn anzuquatschen, obwohl ich vorher groß rumgetönt habe, dass ich ein Foto mit ihm will, wenn ich ihn dort sehe... große Fresse und nix dahinter, das bin ich xD

Am 1. Mai hatten wir dann den 2. Grillabend mit den Nachbarn. Nun haben wir auch die kennengelernt, die direkt neben uns wohnen und das passt auch, total gut! Ich sag nur: Zocker^^ Also zumindest der Mann, die Frau war ausgeflogen, die haben wir also noch nicht groß kennengelernt. Es war jedenfalls wieder ein geiler Abend und irgendwann saßen wir dann hier bei uns oben, wo sich die ganze Veranstaltung gegen 2:30 Uhr endlich auflöste ;)

Na ja, Samstag und heute haben wir dann größtenteils in der alten Wohnung verbracht und die neu gestrichen... sieht nicht perfekt aus, sollte aber reichen, denn es war auch echt ne Kackarbeit... Morgen nachmittag müssen wir nochmal rein zum Putzen und dann haben wir am Donnerstag die Wohnungsübergabe. Ich hoffe es passt alles, wir kriegen die Kaution wieder und sind die Bude dann endgültig los!

Ich habe am Wochenende angefangen wieder Baywatch zu schauen und ja, ihr dürft nun alle mal lachen^^ Mir egal, das ist ein Stück meiner Kindheit, ich habe die Zeit von 9-12 gefühlt am Malibu Beach verbracht und das war der Grund, warum ich unbedingt mal nach L.A. wollte. Ok, wir waren "nur" am Venice Beach, aber es war ähnlich wie in der Serie und mir ging echt das Herz auf <3 Und nun fanshippe ich eben mal wieder Baywatch :D
Deshalb nicht wundern, falls nicht viel von mir kommt, das sind 11 Staffeln xD

|gesehen| Wer wird Millionär Special, Baywatch, Mara und der Feuerbringer (mit den Kiddies im Kino und es ist echt ein sooooo toller Film <3), 2 Broke Girls, Mike& Molly, Teeniemütter
|gelesen| "Blackout" von Marc Elsberg, Leseprobe von "Bird Box"
|gegessen| Spätzle mit Pesto und Pinienkernen, Döner mit Halloumi, Grillzeug und Salate, Veggiebratzeug mit Reis und Gemüse, 2x bei McDoof... Veggieburger und Pommes
|getrunken| Tee, Wasser, Vitacola, Kaffee, Hugo, Cola, Whiskey Cola
|gezockt| WoW (also zocken kann man das momentan nicht nennen, ich logge mich etwa 1x pro Woche ein, schaue rum und bin wieder weg^^), Quizduell
|gedacht| es ist komisch, nicht ständig an die Pille denken zu müssen...
|getan| Kino mit den Kiddies, 2 Tage 1. Hilfe, in der alten Wohnung Dübel gezogen, zugespachtelt, Lampen abgebaut, gestrichen und schon etwas geputzt, Konzert besucht, mit den Nachbarn gegrillt und getrunken :)
|gehört| Blind Guardian, Nightwish, Rhapsody
|gefreut| Die Schweinis haben den Dreh langsam raus und benutzen die Rampe! Willi hat es zumindest alleine runter geschafft und Suki und Puschel laufen regelmäßig rauf und runter... nur Hilde fühlt sich oben so wohl, die bewegt sich da nicht mehr weg
Ich habe ein Buch gewonnen am Welttag des Buches!
|gewünscht|
 dass wir das mit dem Streichen gut hinkriegen
|gekauft| Santiano Konzertkarten, Lebensmittel, im Baumarkt Sachen zum Streichen
|geärgert| Simfy hatte irgendwelche Lizenzprobleme und kann nun nur noch ganz wenig Musik anbieten, quasi nix mehr dabei, was ich so höre... und ich hab bis September bezahlt für den Mist -.-
über die alte Wohnung und wie lange das Streichen dort dauert...
auf dem Rückweg von Leipzig nach Dresden wurden wir geblitzt...
|geklickt| viel Youtube (vor allem Cira La Mare und der Dunkle Parabelritter)

Spätzle mit Pesto und Pinienkernen

Veggiebratzeugs mit Reis und Gemüse

spontan habe ich zu diesem Buch gegriffen, weil meine "To Read" Bücher vom April noch in den Kisten verschollen sind...

Karten für Mutti und mich gekauft

Willi sieht aus wie tot, wenn er schläft... aber immerhin ein Plätzchen an der Sonne... hach ich könnt ihn knutschen! <3

Döner macht schöner!

Blind Guardian live in Leipzig

Auslosung vom Blogger schenken Lesefreude- Gewinnspiel

gaaanz ungesundes Essen in der alten Wohnung... Pause vom Streichen...

Ich wünsche euch eine schöne neue Woche ihr Lieben!

1 Kommentar:

  1. Meine Tränen sind salzig und tief wie das Meer...

    Ich bin ja schon ein wenig neidisch ;)

    Blind Guardian hatten wir in Düsseldorf gesehen - ich war auch verwundert, dass nach einer Stunde schon der Schluss angekündigt worden ist und es dann eine Stunde lang "Zugaben" gab...naja ;)

    AntwortenLöschen