mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Montag, 18. Mai 2015

Immer wieder sonntags #20

Ja ich weiß, es ist schon wieder Montag und nicht Sonntag, aber diesmal habe ich echt ne gute Ausrede!
Ich wollte mich gestern an diesen Post setzen und just in dem Moment starb meine Grafikkarte. RIP, ich werde dich sehr vermissen! Dank eindeutiger Diagnose seitens meines Mannes und Neubeschaffung einer Ebay- Kleinanzeigen- Graka kann ich heute wieder durchstarten :D
Die letzte Woche war recht turbulent, ich war nur 3 Tage arbeiten und am Donnerstag ging es nach Senftenberg. Auch wenn es arschkalt war, habe ich mit Mum im Garten gesessen, fein gegrillt und gequatscht und ja, auch etwas getrunken.
Freitag hatte ich dann Teamtag in meiner Heimatstadt, das war sehr cool. Wir haben uns am Stadthafen getroffen und sind am See bis nach Koschen gelaufen. Dort gab´s Mittag im Restaurant und wir hatten noch genug Zeit um bei wunderbarem Wetter am Strand zu chillen. Von da aus ging es mit dem Schiff zurück nach Senftenberg. Gegen 16 Uhr war ich wieder bei meiner Mum und wir sind direkt in den Garten gefahren, im Gepäck ihre 3 Schweinchen. Am Samstag fuhr mein Vater mich zum Tierarzt, weil ich bei einem ihrer Schweinchen Pilz entdeckt hatte... um 14 Uhr holte ich dann meine Mum von der Arbeit ab und wir fuhren in die Stadt zum Eisessen und besuchten anschließend spontan den Senftenberger Tierpark. Abends wurde ich dann von meinem Mann und Freunden abgeholt, denn unser Schauspieler- Freund hatte uns zu seinem Theaterstück und anschließend zu sich nach Cottbus eingeladen. Wir sahen übrigens "Tschick", das war großartig uuuund das gibt es auch als Buch, muss ich nun wohl mal dringend lesen. Nach dem Theater ging es also nach Cottbus und dort ließen wir den Abend bei einer Runde "Cards against Humanity" und PS 4 ausklingen... so bis kurz vor 4 xD
Na ja und Sonntag gab es dann noch lecker Frühstück, bevor wir uns auf den Heimweg machten... diese Idee hatten anscheinend viele nach dem langen Wochenende, denn wir standen ewig lange im Stau... -.-
Ja das war im Großen und Ganzen meine Woche, jetzt noch mein kurzer Rückblick:

|gesehen| Baywatch, Let´s dance und ansonsten nur GZSZ, glaube ich...
|gelesen| "Blackout", "Hopp! Hopp! Es geht weiter- Vom Glück und Unglück eines Reiseleiters im Wilden Westen" von Oliver Tappe (großartig!!!!!!)
|gegessen| Bärlauch- Spaghetti, Reis mit Gemüsestäbchen, Grillzeug, Pizza, TK Gemüse mit Kartoffeln, Reispfanne mit Paprikasauce, Kuchen, Eis
|getrunken| Tee, Kiba, Radler, Wasser, Bowle, Diesel, Saft
|gezockt| nur Quizduell, WoW habe ich jetzt mal wieder gekündigt, ich komme eh nicht dazu gerade... es wird wohl auf eine klassische Sommerpause hinauslaufen, die mache ich eigentlich jedes Jahr mittlerweile...
|gedacht| so viel vor, aber man will ja auch nix verpassen...
|getan| gearbeitet, mit den Nachbarn draußen gesessen und gequatscht, mit Mutti gegrillt, im Tierpark und Eisessen gewesen, Teamtag gehabt, im Theater gewesen
|gehört| Blind Guardian, Die Ärzte, verschiedenes...
|gefreut| dass wir am Freitag so einen geilen Teamtag hatten, über den ersten Sonnenbrand ;)
|gewünscht| so wie am Freitag kann das Wetter gerne bleiben...
|gekauft| Lebensmittel, Buch, Schuhe, Kosmetik bei DM, Geschenk, Kräutersaatgut
|geärgert| über den Stau auf der Rückfahrt nach Dresden
|geklickt| Youtube, Facebook, Mails...

Montag gab es Bärlauch- Spaghetti <3

Reispfanne mit Paprikasauce

sauleckere Süßigkeiten aus dem DM

zum ersten Mal seit langem habe ich wieder bei einer LE zugeschlagen

"After Passion" von Anna Todd... wollte ich mir von meinen Payback- Punkten kaufen, aber das hat leider nicht funktioniert... na ja ich musste es trotzdem mitnehmen, ging net anders^^

Kräuter für den Balkon

mein Tattoo heilt fein

leckere Brotaufstriche aus dem Rewe

Das hat meine Mum fürs Grillen gekauft :)

Und sie hat nen Kuchen gebacken, der saulecker war

Das Buch habe ich gelesen in der Woche und es war so großartig!!!

der Senftenberger See... immer wieder schön nach Hause zu kommen :)

Stadthafen

Blick aufs Amphitheater

"Live fast, die young"... das ist Senftenberg xD

Gemüsepfanne mit Butterkartoffeln im "Strandidyll"... was leckeres vegetarisches Essen angeht, können die sich von der Großstadt noch ne Scheibe abschneiden... TK Gemüse und geschwefelte Kartoffeln in irre viel Butter... das geht besser!

Maggie <3

die 3 Schweinchen von meiner Mum: Püppi, Maggie und Krümel (das kleine schwarze Krümelchen ist Maggies Tochter und sie wurde von Anfang an nur Krümel genannt, deshalb ist es nun dabei geblieben^^)

im Senftenberger Tierpark: Erdmännchen

Ziegen (wtf warum haben die so viel Fell?)

noch mehr Ziegen

Meerschweinchen und Kaninchen... traumhaftes Gehege, aber es gab außer Heu nur trockenes Brot und ich hasse diese Inzucht und dieses wilde Vermehren... das sollten die echt mal kontrollieren in den Zoos...

neue Schuhe, sponsored by Mutti :D (Kindertagsgeschenk sozusagen^^)

Sonntag Abend gab es einfach und lecker Reis mit Gemüsestäbchen

Eine schöne neue Woche ihr Lieben!

1 Kommentar:

  1. hoffentlich geht es dem schweinchen wieder besser :/ schöne Bilder hast du gemacht :)
    Die Merschweinchen sind sooo süß *_*
    die Beauty Sweeties habe ich auch öfter die sind total lecker :D

    AntwortenLöschen