mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Dienstag, 19. Juli 2016

Gemeinsam Lesen #173

Hallo ihr Lieben,

hiermit melde ich mich offiziell aus dem Urlaub zurück. Gelesen habe ich nicht so viel, aber gerade heute ein neues Buch begonnen...

Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese seit vorhin "Die unterirdische Sonne" von Friedrich Ani und bin auf Seite 64 (von 333).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Sie hatten nie Hunger.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich bin noch nicht sehr weit, aber das Buch beginnt schon mal sehr krass. Ziemlich beklemmend, was die Jugendlichen (bzw. Kinder) da erleben müssen, ein absoluter Albtraum und ich glaube, das Buch wird mich gut fesseln können.
Obwohl es in der Bibliothek in der Jugendbuchabteilung stand, hat es fette "FSK ab 16" Aufkleber drauf...

4. Bei Büchern aus einer Reihe gibt es am Ende des Buches oft ein Kapitel als Leseprobe vom nächsten Buch! Liest du sie oder bräuchtest du das nicht? (Frage von Mausis Leselust)

Ich lese sie zwar immer, da ich alles in einem Buch lese (ja wirklich, vom Impressum bis zu den Buchempfehlungen...), aber ich bräuchte das nicht unbedingt. Meist ist der Folgeband für mich eh noch nicht erreichbar, ich kaufe bzw. leihe selten eine ganze Trilogie auf einmal und dann nervt es mich oft, wenn ich schon reinschnuppern darf, aber eben nicht einfach weiterlesen kann... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen