mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Dienstag, 26. Juli 2016

Gemeinsam Lesen #174

Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese zur Zeit "I am death- der Totmacher" von Chris Carter und bin auf Seite 262 (von 381).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Er schüttelte den Kopf.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Chris Carter schreibt wahnsinnig gut, seine Bücher rund um den Profiler Robert Hunter faszinieren mich immer direkt von Anfang an. Man erkennt natürlich mit der Zeit ein Muster, seine Bücher sind meistens gleich aufgebaut, steigern sich aber durchaus mit jedem Mal mehr, gerade was Brutalität und Grausamkeit angeht. 
Dieses hier ist wieder sehr spannend, aber ab und zu musste ich es schon beiseite legen, weil die beschriebenen Sachen doch recht heftig sind...

4. Bekommt ein pausiertes oder abgebrochenes Buch bei dir noch mal eine Chance?  (Frage von Schneeflocke's Buchgestöber)

Ich breche nie Bücher ab und pausierte Bücher lese ich meist in absehbarer Zeit weiter, also die liegen eigentlich nie länger als einen Monat... ich lese wirklich jedes Buch radikal zu Ende, weil ich immer denke, ich könnte ja was verpassen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen